Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier 585 bicolor mit Brillant 0,25ct

 
  • 1
  • 2
Blue_Dragonlore
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2017

Blue_Dragonlore

 ·  #211
Hallo, gerne antworte ich auf den Sachverhalt.

Ja, das Collier wird dort angeboten und die restlichen Schmuck-Sachen auch. Es wurde aber auch erst nach der Beantwortung meiner Frage dort eingestellt und mit welchen Preis ich das dann erstmal versuche, sollte doch unerheblich sein.

Sind geerbt oder aus meinem persönlichen Besitz.

Gleichzeitig besitzte ich aber einen Gewerbschein und könnte Ankaufen, was ich aber bis dato nicht getan habe, daher die Anzeige zum suchen, die erst seit 10 Tagen existiert, weil ich es vielleicht einfach zukünftig tun werde.

Ich habe ja um einen Verkaufspreis gebeten, gerade weil ich den Diamanten nicht beurteilen kann.

Ich war aber auch beim Juwelier und wollte von euch eine 2te Meinung, da der Juweilier ja nur den Versicherungswert beschreibt.

Ich möchte dieses Stück auch einfach nicht einschmelzen lassen, daher auch noch keine Rückmeldung beim Diamantenimport, sorry dafür, aber ich hätte dieses noch geschickt.

Meine Frage war mit der ersten Anwort auch eigentlich erledigt, gerne kann der Post geschlossen werden.

Wenn sonst noch fragen sein sollten, gerne her damit.

Grüße

Zitat geschrieben von diamantenimport"][quote="Silberfrau


Es sei denn, du bist mit diamantenimport schon überein gekommen.


Nein, es erfolgte keine Kontaktaufnahme. Wir wären aber bestimmt auch nicht zusammen gekommen.

Das Collier wird bei ebay Kleinanzeigen für 1800 Euro angeboten (neben einer Vielzahl - ca. 90 - anderer Schmuckstücke) und als Privatverkauf deklariert, obwohl er dort gleichzeitig per Anzeige auch nach
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #212
Also mal sorry,

du willst hier erzählen, eigentlich hast du keine Ahnung vom Schmuckhandel - erkundigst dich hier auch nach einem Verkaufsprteis, - und steigst prompt in diesen ein (Suche nach Nachlässen)?

Na dann auch viel Erfolg, stellst du dir das dann weiterhin so vor, deine professionell zum Handel angekauften Stücke hier erst mal einschätzen zu lassen? Von uns Profis, die unsere Erfahrung hier für lau teilen?
Blue_Dragonlore
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2017

Blue_Dragonlore

 ·  #213
Hallo Silberfrau,

ja, ich mache An- und Verkauf, aber mit primär Büchern. Und natürlich kann ich Gold erkennen wenn es gepunzt ist.

Wenn du dir meine initale Frage ansiehst, ging es um den wertsteigernden Einfluss vom Diamanten auf den Schmuckstück. Natürlich war ich letze Woche beim Juwelier und habe ein Gutachten erstellen lassen, dieses sieht man übrigens in der Anzeige und eigentlich wollte ich nur wissen. was man als Verkaufspreis zwischen dem Goldwert und dem Wiederbeschaffungswert ansetzt.

Wenn du daran jetzt diese "erstmal einschätzen lassen und Erfahrungen für lau sammeln" siehst, weiss ich auch nicht mehr weiter.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #214
Sehr schade dass dieser Thread zur Komödie geworden ist.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #215
Wir bewerten hier keine Schmuckstücke, die sich anderweitig in einer Auktion befinden.
Ich schließe daher hier ab.

@Blue_Dragonlore
bitte halte Dich an die Regeln, wenn Du das Forum weiterhin nutzen möchtest.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0