Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Schätzung

 
Dian28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017

Dian28

 ·  #1
Guten Tag,

erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit, in diesem Forum Schmuck und Uhren kostenlos schätzen zu lassen. Wirklich klasse und großes Dankeschön an alle Freiwilligen, die sich die Zeit und Mühe dafür nehmen!

Zu meinem Anliegen: folgende Taschenuhr ist im Besitz meiner Mutter. Sie gehörte wohl ihrem Großvater, der sie von seinem Bruder geschenkt bekommen hat. Fotos vom Uhrwerk konnte ich leider aktuell nicht machen, da die Hinterseite bereits sehr schwer zu öffnen war und ich lieber nichts kaputt machen wollte.

Auf der Innenseite ist vermerkt, dass es sich um 0.750g Gold handelt.

Für eine grobe Schätzung wäre ich äußerst dankbar! Rückfragen versuche ich so schnell wie möglich zu beantworten.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Christian
Anhänge an diesem Beitrag
Seite geschlossen.jpg
Titel: Seite geschlossen.jpg
Hinten offen.jpg
Titel: Hinten offen.jpg
Information: Rückseite geöffnet
Rückseite.jpg
Titel: Rückseite.jpg
Information: Rückseite
Seitenansicht.jpg
Titel: Seitenansicht.jpg
Vorne geöffnet.jpg
Titel: Vorne geöffnet.jpg
Vorderseite.jpg
Titel: Vorderseite.jpg
Information: Vorderseite
Dian28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017

Dian28

 ·  #2
Kurzer Nachtrag zum Gewicht der Taschenuhr: 109g.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Welchen Wert willst Du wissen den Versicherungswert oder willst Du sie verkaufen? Ein Foto vom Werk wäre sinnvoll aber vorab die Frage, geht sie denn richtig und wenn Du sie aufziehst und liegen lässt, nach wie vielen Stunden bleibt sie stehen? 36 Stunden wären ein gutes Zeichen.
Dian28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017

Dian28

 ·  #4
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Welchen Wert willst Du wissen den Versicherungswert oder willst Du sie verkaufen? Ein Foto vom Werk wäre sinnvoll aber vorab die Frage, geht sie denn richtig und wenn Du sie aufziehst und liegen lässt, nach wie vielen Stunden bleibt sie stehen? 36 Stunden wären ein gutes Zeichen.


Hi, danke für die Rückmeldung.

Es geht um den Verkaufswert. Ein Foto des Uhrwerks poste ich jetzt - allerdings ist die Auflösung recht schwach. Falls das ein Problem ist, werde ich versuchen ein besseres in den nächsten Tage zu liefern (die Uhr ist grade bei meiner Mutter).

Laufen tut sie wohl nicht, aber meine Mutter wollte diese Woche mal zu einem Geschäft, um zu erfragen, ob sich das eventuell reparieren lässt.
Dian28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2017

Dian28

 ·  #5
Hier das Uhrwerk
Anhänge an diesem Beitrag
FullSizeRender.jpg
Titel: FullSizeRender.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0