Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatschmuck

 
ceres
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2016

ceres

 ·  #1
Hat Granatschmuck heute noch einen Wert? Ich habe Broschen und Ohrringe in "Goldfassung".
Granat
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 625
Dabei seit: 02 / 2005

Granat

 ·  #2
Na klar. Granatschmuck ist (sofern das Design
nicht langweilig ist) immer noch gut zu verkaufen.
Stelle doch mal Fotos rein oder biete es mir per
PM an. Ich verkaufe viel (alten) Granatschmuck, den
ich oftmals wieder aufbereite/repariere usw...
Bei den Fotos auch mal nach einem Stempel
suchen (ob es Gold ist ...oder vergoldet...)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Ja freilich hat Granatschmuck einen Wert.
Große schöne Granate (wie sie meist auch als Mittelstein in Granatschmuck zu finden sind) werden auch immer teurer.

Goldfassung?
Da wäre gut zu wissen, welcher Goldanteil.
333 375 585 oder etvtl. sogar 750?

Bei Interesse kannst Du Deine Stücke ja mal ins Unterforum Schmuck-Bewertung schmuck-foren/forum4.html einstellen.
Maße der einzelnen Steine, Gesamtgewicht, Stempel, Vorder- und Rückseite, Detailfotos auf weißer neutraler Unterlage (Blatt Papier) wären als Info gut.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0