Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich wüsste gern den ungefähren Verkaufswert

 
  • 1
  • 2
Kater
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2017

Kater

 ·  #1
Das Armband befindet sich seid 1970 in meinem Besitz. Es soll sich um ein Designer Armband handeln , leider sind die Punzen und Karatangaben nur noch sehr schwer leserlich...Das Armband wiegt 23 Gramm....Ich würde mich freuen, wenn es jemanden geben würde, der mir näheres zu dem Armband sagen könnte..oder den ungefähren Wert wüsste...
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20170307_142917.jpg
Titel: IMG_20170307_142917.jpg
IMG_20170317_140243.jpg
Titel: IMG_20170317_140243.jpg
IMG_20170307_143252.jpg
Titel: IMG_20170307_143252.jpg
IMG_20160120_155041_BURST001_COVER.jpg
Titel: IMG_20160120_155041_BURST001_COVER.jpg
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #3
es sieht nach einem schlangenarmband aus double aus.
wenn ich richtig bermute kann man es über eine stahlfeder nach aussen biegen um rein zu schlüpfen.
wenn das stimmt könnte es aus der zeit um 1930 sein , modeschmuck
preis kann ich nicht sagen da ich den erhaltungszustand nicht sehen kann

mfg

stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Irgend ein Designer wird es irgendwann schon mal designt haben. Auf den Bäumen ist er nicht gewachsen, denke ich.
Mit den Steinen und der Verbödung erinnert es mich an Sri Lanka / Bali. Aber die Konstruktion halt nicht.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #5
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Hallo.

Leider sind die Bilder zu verschwommen...
Bitte versuche es nochmal mit diesen Vorgaben zum fotografieren:
schmuck-foren/fpost161328.html#161328


Die meisten Digitalkameras haben eine Makrofunktion – erkennbar an dem „Blümchen“-Symbol. Probier´ es einfach mal aus.


Wer kauft sich noch eine Digitalkamera mit Makrofunktion? Leider nur noch wenige. Heutzutage werden Fotos mit dem iPhone geschossen, für Makroaufnahmen völlig ungeeignet.

Ich habe mir zwei neue Kleinbildkameras gekauft - sehr bekannte Marken - allerdings lassen auch dort Makroaufnahmen zu wünschen übrig.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von katinkajutta
Wer kauft sich noch eine Digitalkamera mit Makrofunktion? Leider nur noch wenige. Heutzutage werden Fotos mit dem iPhone geschossen, für Makroaufnahmen völlig ungeeignet.

Der Trend geht inzwischen wieder zurück zur klassischen Fotografie mit Spiegelreflex, Stativ etc., eben weil die Handyfotos oftmals Mist sind.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #7
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von katinkajutta
Wer kauft sich noch eine Digitalkamera mit Makrofunktion? Leider nur noch wenige. Heutzutage werden Fotos mit dem iPhone geschossen, für Makroaufnahmen völlig ungeeignet.

Der Trend geht inzwischen wieder zurück zur klassischen Fotografie mit Spiegelreflex, Stativ etc., eben weil die Handyfotos oftmals Mist sind.


Da gebe ich Dir völlig recht, aber wer kann sich diese leisten - eine Preisfrage...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ich habe auch noch so eine uralte Digiknipse, die ich aber besonders für die Makro(Schmuck)fotos behalten möchte.
Aber für den Urlaub würde ich mir irgendwann ein neuzeitliches Smartphone zulegen, mann diese Fotos sind der von meiner Knipse haushoch überlegen. Das ist super, was die inzwischen könnern.
Und dann ab in die Wolke und nie wieder über eine volle Speicherkarte ärgern.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
meinen Urlaub werde ich weiterhin historisch auf Negativfilme bannen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #10
Zitat geschrieben von tatze-1
meinen Urlaub werde ich weiterhin historisch auf Negativfilme bannen.


wenn ich in den Urlaub fliege, nehme ich nur noch das iPhone mit und keinen schweren Fotoapparat.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
die Qualität der Bilder ist mit meine Automatikknipse wert, mitzuschleppen. Und so schwer ist die gar nicht.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #12
Handyfotos können heutzutage schon sehr gut sein - und es gibt eigene Aufsatzlinsen, auch für Makroaufnahmen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
wird schon seinen Grund haben, wieso die Touristen, die bei mir durch den Hof kommen, in den letzten 2 Jahren auffällig stark mit Spiegelreflexkameras aufgerüstet haben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Ja, das ist aber schon heftig Schlepperei.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0