Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufswert? Russische diamantbrosche

 
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #1
Hallo, ich möchte meine Brosche verkaufen, leider eeiss ich nicht, wirvirl ich verlangen kann.
17 gramm,
7,5 cm
56 gestempelt, unterseite gold
Ungefähr 1910 angefertigt
Zahlreiche alte diamanten. Die brosche ist geerbt und hat interessante geschichte
Anhänge an diesem Beitrag
Verkaufswert? Russische diamantbrosche
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Hat der Verkauf Zeit? Hast du auch noch Fotos von der Rückseite und von den Punzen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
arterin macht das ja gewerblich
nur so als Hinweis, wem es nicht in der Signatur aufgefallen ist

ich habe kein Preisgefühl für solche historischen Schätze und müsste per google versuchen, einen Marktwert zu ermitteln
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zum Glück kein recentes Stück mit neuen Steinen.
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #7
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #8
Ich kann nur die Kokoschnik-Marke identifizieren, Russland 1908-1926 und 14K Gold (583).
Gehört die Box auf dem 1. Bild zur Brosche, wenn ja, was steht denn innen in der Box?

Was ist die Geschichte der Brosche?
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #9
Geschichte: Die brosche war geschenk von Begründer des Alexandrow ensemble.
Dieser mann schrieb auch hymne der russischen föderation.
lilleprins
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2018

lilleprins

 ·  #10
Könnte man die Brosche mal ganz von hinten und von der Seite sehen? Gibt es vielleicht bessere Fotos der verschlagenen Punzen?

Kas pross on nähtav tagant ja küljelt? Kas kelmikast tunnusmärgist on paremat fotot?
arterin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2009

arterin

 ·  #11
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #12
Da ich heute sowieso meinen Punzen-Tag habe, habe ich auch hier weitergesucht. Die Herstellerpunze findet sich in keinem Verzeichnis. Offiziell hat es die Punze nie gegeben, was nicht sein kann, da alle Gold-/Silberschmiede registriert sein mussten.

Wie ist die genaue Geschichte der Brosche? Wann bzw. wo hat Alexander Wassiljewitsch Alexandrow die Brosche gekauft bzw. bekommen. Gibt es Belege oder ist es nur eine mündliche Geschichte?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0