Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ein Saphirring - gerne wüsste ich mehr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo miteinander

Erstmal danke herzlich für die Möglichkeit, auf euer Expertenwissen zählen zu dürfen. Ich bin neu hier, habe mich aber schon sehr interessiert durch diverse Beiträge gelesen.

Vor kurzem habe ich aus unserer Familie diverse Ringe geschenkt bekommen. Sie sollen von meiner Urgrossmutter stammen, jedoch fehlen mir weitere Angaben zur Herkunft, Wert und was mich am allermeisten interessiert, wie alt die Ringe sein könnten.

Dieser Ring hat eine Punze: 585

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!
Beste Grüsse
Anhänge an diesem Beitrag
ein Saphirring - gerne wüsste ich mehr
ein Saphirring - gerne wüsste ich mehr
ein Saphirring - gerne wüsste ich mehr
Ada Battista
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2021

Ada Battista

 ·  #2
Bitte entschuldigt, ich habe mir natürlich ein Profil angelegt, aber das war bei Eingabe noch nicht aktiviert. Der Beitrag stammt von mir - einem Neuling :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27386
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich halte den Stil für Art Deco
original aus der Zeit und nicht nur stilistisch
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18449
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Meine ich auch.
Ada Battista
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2021

Ada Battista

 ·  #5
Kann man einen ungefähren Wert festlegen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32016
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Alyss
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 808
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #7
Ausser dem Korallenring finde ich alle Ringe sehr schön. Die Besitzerin hatte Geschmack. Wären es meine, würde ich mich nicht davon trennen wollen.
Ada Battista
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2021

Ada Battista

 ·  #8
Ganz herzlichen Dank für euer tolles Feedback. Das hat mir schon ein paar Informationen mehr zu meinem neu erhaltenen Familienschatz geboten. Die Ringe möchte ich vorerst auch gar nicht verkaufen, es hat mich vor allem interessiert, wie diese auf Alter, möglichen Wert und allenfalls Herkunft einzuschätzen sind.

Und nebenbei habe ich dieses tolle Forum gefunden :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0