Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette mit Anhänger

 
Andreas59
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017

Andreas59

 ·  #1
Ich habe folgende Kette in meinem Besitz und würde gern wissen ob es etwas seltenes ist bzw. wo der Wert liegen könnte.

Die Kette ist etwa 42 cm lang und hat einen Anhänger von 10x10 mm. Der Anhänger ist rundum mit kleinen Steinen bestzt und in der mitte ist ein größerer Stein.

Auf dem Anhänger kann ich folgende Stempelung entziffern ...

585 und Text Baukam, Baukan, Balkan ??? Leider ist der Text zu undeutlich.

Die Kette (Fuchsschwanzkette??) hat keine Stempelung.

Kette und Anhänger sind Silberfarben.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0120.JPG
Titel: DSC_0120.JPG
DSC_0119.JPG
Titel: DSC_0119.JPG
DSC_0117.JPG
Titel: DSC_0117.JPG
DSC_0116.JPG
Titel: DSC_0116.JPG
DSC_0115.JPG
Titel: DSC_0115.JPG
DSC_0114.JPG
Titel: DSC_0114.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo Andreas.

Der Anhänger ist auch 585er Weissgold, leider ist er so stark verschmutzt, dass die Fachleute zu den Steinen wohl nicht viel sagen können.
Wenn Du ihn reinigen könntest, wäre das prima. Einfach in warmem Spüliwasser einweichen und dann mit einer kleinen Bürste (ausrangierte Zahnbürste) abschrubben, mit klarem Wasser abspülen, trocknen und dann auf einem weissen Blatt Papier noch ein Foto von Vorder- und Rückseite machen.
Der Kette würde dieses Verfahren bestimmt auch guttun 😉

Schau doch mal bei der Kette, ob nicht am Karabiner an dem Teil, das auf- und zugeht, ein kleiner Stempel ist.
Andreas59
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017

Andreas59

 ·  #3
Ich habe mit der Reinigung mal mein bestes versucht ... einen Stempel auf der Kette finde ich leider nicht.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0128.JPG
Titel: DSC_0128.JPG
DSC_0127.JPG
Titel: DSC_0127.JPG
DSC_0126.JPG
Titel: DSC_0126.JPG
DSC_0125.JPG
Titel: DSC_0125.JPG
DSC_0121.JPG
Titel: DSC_0121.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Der Anhänger wird wohl schon 585/ Gold sein.
Zumindest glaube ich zu erkennen, dass der große, mittlere Stein defekt ist.

Die Endkappen an der Kette sehen nicht nach welchen aus, die man üblicher weise in Gold verwendet.
Überwiegend kenne ich die von unechtem Schmuck.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
denke, daß das Zirkonia sind
die Kette evtl. Silber
normal ist der Stempel auf der/den Endkappe(n)
auch auf dem kleinen Teil, was wegklappt, wenn man den karabiner betätigt
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #6
Ich sehe da trotzdem nicht viel mehr als den Materialwert- kann allerdings den Stein nicht beurteilen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Andreas59
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017

Andreas59

 ·  #8
Ich bedanke mich - da wird mir nchts anderes übrig bleiben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0