Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Kette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich wollte wissen, ob es möglich ist einen speziellen Kettenanhänger zu machen. Meine Leidenschaft ist das Luftgewehschießen und hätte gerne mein Luftgewehr als Anhänger. Nirgendwo sonst gibt es so etwas.
Anhänge an diesem Beitrag
700Aluminum.png
Titel: 700Aluminum.png
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
@CalleBalle, hallo und willkommen bei uns im Forum und auf dem Portal.
Hast Du die Rechte an diesem Bild? Es dürfen nur eigene Bilder hochgeladen werden.
Wenn Dir das Bild nicht gehört, dann setz bitte einen Link, ich werde das Bild dann entfernen.
Viel Erfolg mit der Anfertigung und viel Spaß hier bei uns
Manuel1407
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 10 / 2014

Manuel1407

 ·  #4
Hallo,
als 2- Dimensionaler Anhänger würde ich das hinbekommen.

gruß
Manuel
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Auch als richtiges 3D Modell wäre das zu machen, alles eine Kostenfrage.
Wie sehen denn die Preisvorstellungen aus, was darf es kosten ?
Vergolden24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2016

Vergolden24

 ·  #6
Am besten einfach mal schauen, ob es dein Luftgewehr als kleine Nachbildung gibt, zB. aus Kunststoff und dann versilbern, vergolden etc. lassen.
Vorher mit einer Öse versehen und dann galvanisch beschichten.
Sicherlich am kostengünstigsten .
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung .

Mit freundlichen Grüßen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Und wie lange soll das halten, wenn es als Anhänger getragen wird ?

Wenn es das ganze als Kunststoffmodell gibt, wäre es am besten, es einfach abzuformen und in massiv Silber zu gießen.

Ich möchte Dich bitten, bevor du mit der unterschwelligen Eigenwerbung weiter machst, erst einmal einige Posts ohne werbenden Charakter zu erstellen.

Du kannst dir sicher sein, wenn eine galvanische Bearbeitung für den Fragesteller sinnvoll ist, wird das auch in die Diskussion eingebracht.
Aber hier ist das eben Unsinn, weil es eben nur sehr begrenzt haltbar ist und außerdem müßte es ja erst mal ein Modell geben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
und an das Kunststoffmodell, so es denn in der passenden Größe gäbe, eine Öse drangebastelt werden
aber da es das Modell nicht geben wird und CalleBalle eh nicht auf Nachfragen reagiert......
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Hallo CalleBalle!
Wenn Du so etwas gemacht haben willst, dann brauche ich zu allererst einmal wirklich aussagefähige Fotos in 300dpi oder so, aus verschiedenen Perspektiven. Auch Konstruktionszeichnungen dazu wären eine Hilfe. Desweiteren mindestene ein zuverlässiges Maß, damit die Verhältnisse nicht durcheinander geraten.

Machen können wir so etwas gut, aber um einen halbwegs realistischen Preis zu erarbeiten, brauche ich erst mal die Bilder. Ach so: Ganz billig wird das nicht, denn die notwendige Vorarbeit für die exakte Herstellung des eigentlichen Modells, beträgt einige Stunden und dann muss es ja auch noch gemacht werden.

Eine weitere Frage ist die Perfektion der Ausführung, also die Auflösung, denn diese ist für die Detailtreue verantwortlich. Diiesbezüglich sehen uns alle Möglichkeiten zur Verfügung. Hergestellt werden kann Deine Waffe als Modell in den Werkstoffen Gelbgold, Weißgold, oder Silber. Messing macht als Anhänger, der auf der Haut getragen wird, keinen Sinn. Ich würde ferner anraten, den Anhänger dunkel zu schattieren, also die tiefer liegenden Teile abzudunkeln. Das geht auch bei Gold. So kommen z.B. die Fischhaut-Teile der Schäftung voll zur Geltung. Wir können alle Feinheiten übertragen, bis etwa zu 0,05mm Aulösung! Da ist einiges an Details drin, macht halt nur Arbeit und erfordert gute Werkzeuge. Ist halt teurer.

Evtl. solltest Du versuchen (wenn es denn nicht unbedingt ein Teil speziell für Dich alleine bleiben soll) Mitbegeisterte zu finden, das spart Kosten. Bei Interesse entweder PN oder eine Mail schicken.
:-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0