Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Panther und Hirsch"

 
Ralph G
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 191
Dabei seit: 12 / 2009

Ralph G

 ·  #1
Mein letztes Werk, Motiv ,wie der Titel des Beitrags ja schon sagt "Panther und Hirsch". Geätzt auf ein 2mm dickes gehärtetes Uhrenglas und in ein Titanrahmen gefasst (was sonst , bin des Silbers abtrünnig und Gold&Platin sind mir zu Teuer..:D ) Größe 31x31x4mm. Wegen mangels an Kontrast funktioniert das vor weissem Hintergrund nur schlecht, weise T-shirts sind also out - Glücklicherweise tendiere ich aber eh mehr zu Schwarz :D
Anhänge an diesem Beitrag
hirsch2.jpg
Titel: hirsch2.jpg
hirsch.jpg
Titel: hirsch.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Das sieht sehr schön aus. :super:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
schönes Ergebnis

Glas geätzt?
geht das auch mit was anderem als dem "Teufelszeug" Flußsäure?
damit zu hantieren muß ich echt nicht haben
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Sehr schön, gefällt auch meinem Kind, ich frag mich nur:Keltisch und Hirsch geht ja noch zusammen, und wenn es ein Wolf wäre, auch noch.
Aber ein Panther?
Ralph G
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 191
Dabei seit: 12 / 2009

Ralph G

 ·  #5
Glasätzzeuch bekommt man ja bei uns nicht mehr, ist zwar keine Flussäure sondern Ammoniumbifluorid drin, das ist aber auch giftig.
klar geht das auch anders, : gestrahlt , bin wohl zu oft in englischsprachigen Foren unterwegs, da ist das alles etching oder engraving die sagen nicht "Glass blasting" :)
gibt sogar spezielle fotofolien dafür: "Ikonics Rapidmask"

https://www.youtube.com/watch?v=NSUx91ayb6w

Die folien sind aber recht teuer, bzw in kleinmengen nicht Verfügbar, für den Versuch hab ich mir mit mehreren Schichten Fotolack beholfen, eine ist zu dünn und wird zu schnell weggepustet. Ich muss mich erst mit der Fotolack Geschichte Anfreunden, das ganze Beschichten, Belichten, entwickeln etc ist mehr Aufwand und erstmal zusätzliche Fehlerquellen bis mans im Griff hat.
Das Motiv ist halt geschmackssache, hatte ich in meinem Bilderfundus und hat schön viel Detail so dass ich weiss dass einfachere dann auch gut funktionieren. der Nachteil von sowas ist eben dass es nen dunklen Hintergrund braucht und genug Licht. Für Abends zum ausgehen wärs besser wenns ne eingebaute Beleuchtung hätte :D

Mal sehen was ich mit dem nächsten dann noch mache.
Anhänge an diesem Beitrag
loewe1.jpg
Titel: loewe1.jpg
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0