Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Empfehlung: Schmuckverkauf über die Schmuckbörse

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Moderator Heinrich Butschal ist hier schon so lang dabei, dass keiner mehr weiß, wie es ohne ihn wäre :) danke :)

Heinrich Butschal betreibt die Schmuckbörse, dort kann man hochwertige Schmuckstücke gut verkaufen bzw. hervorragenden Schmuck kaufen. Aber Heinrich hat abgesehen davon noch viele andere Highlights zu bieten.

Das sind die Links zu den Angeboten von Heinrich Butschal:

Goldankauf und Schmuck gut verkaufen in der
http://Schmuck-Boerse.com
Schmuck Gutachter, Goldschmiedemeister http://Gutachten.Butschal.de
Siegelringe http://Meister-Atelier.de
Königlicher Schmuck http://Royal-Magazin.de

Details dazu gibts von Heinrich persönlich - jetzt bist Du dran :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Danke für das freundliche Intro. :-)

Fast alles ist schon geschrieben wenn ich auch noch etwas hinzufügen möchte.

Erstens man kann mich nicht einfach so besuchen, eine Voranmeldung ist Pflicht. Aber dann nehme ich mir auch Zeit und sehe mir die mitgebrachten Schmuckstücke in Ruhe an und überlege was man damit am besten machen kann.

Ob reparieren, umarbeiten, verschenken in der Familie oder verkaufen. Das kann in einem Termin alles besprochen werden und ist erst einmal kostenlos für den Besucher.

Fast immer finden sich Lösungen die alle zufrieden stellen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hast Du vielleicht ein paar schöne Schmuckstücke, die Du hier im Thread vorstellen kannst?

ich denke da an etwas sehr Üppiges für einen richtig großen Anlass.
oder vielleicht etwas Zartes, Elegantes für die Dame.
oder vielleicht auch mal richtig tollen, hochwertigen Männerschmuck?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Nicht nur ein paar sondern viele und täglich kommen neue Schmuckstücke dazu und wieder weg. Etliche Kunden haben es bereut zu lange überlegt zu haben.
Anhänge an diesem Beitrag
Armbänder.JPG
Titel: Armbänder.JPG
Ohrringe.JPG
Titel: Ohrringe.JPG
Kolliers.JPG
Titel: Kolliers.JPG
Ringe.JPG
Titel: Ringe.JPG
Broschen.JPG
Titel: Broschen.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
boah eh
wenn man das alles haben wollen würde,
was würde man da aufn Tisch blättern müssen?
gibts dann auch Mengenrabatt? oder wäre das im hochpreisigen Segment unfein?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Nicht soo schlimm unter einer Mio.

Das hier ist dann schon die teurere Abteilung und auf Anfrage habe ich da noch mehr was nicht veröffentlicht werden soll. :-)
Anhänge an diesem Beitrag
Diamanten.JPG
Titel: Diamanten.JPG
Information: Hier sind dann viele Mio versammelt.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
ich könnte mir vorstellen, dass Du eine gute Wertsachen-Versicherung haben musst. und einen Safe oder besser gleich einen eigenen Tresorraum.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
joklium
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2015

joklium

 ·  #9
witzig finde ich das die stücke auf den vor knapp 2 jahren gezeigten bildern auch heute noch zu großen teilen sich in der börse befinden.. wie hoch sind denn die tatsächlichen chancen hochwertigen gebrauchten schmuck dort auch wirklich zu verkaufen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Wir haben 2003, als ich die Börse aufgebaut habe, zuerst einmal den Schmuck meiner Frau und den geerbten Schmuck aus dem Geschäft meiner Eltern in München, sowie meine Sammlung an Krawattennadeln und Manschettenknöpfen zusätzlich zu den Kundeneinleiferungen eingestellt. Das sind Schmuckstücke die wir großteils gar nicht verkaufen wollen, aber wir dachten das eine Börse wenig Sinn macht wenn Anfangs nur ganz wenige Stücke drin sind.

Die Schmuckstücke der Kunden, das sind derzeit ca 800 Stücke verkaufen sich im Schnitt in einem halben Jahr. Das dauert manchmal nur wenige Monate und manchmal über ein Jahr. Im Grunde ist es wie bei einem Juwelier, der verkauft auch nicht so schnell wie ein Bäcker und da findet man manche Stücke auch nach Jahren im Schaufenster. Aber früher oder später finden über 90% der Schmuckstücke Ihren Käufer.

P.S.
Ich habe mal nachgesehen, viele Schmuckstücke sind zwar noch als Bild und in der Beschreibung da, stehen aber als reserviert oder verkauft drin, was aufs gleiche hinausläuft.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #11
uiiiii, wenn man diese Schmuckstücke und Brillanten sieht, fühlt man sich wie im Paradies. Wunderschön! Habe vorhin den Schmuck von Liz Taylor angeschaut, was diese Frau in Schmuck investiert hat..., aber ich kann sie verstehen. Wer Schmuck liebt, wird süchtig danach (vor allem, wenn man ihn sich leisten kann).
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #12
gazze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016

gazze

 ·  #13
Und ich finde es toll: Unsere Eheringe sind aus dem Hause Butschal - vor 23 Jahren gekauft und immer noch schön!

Viele Grüße

Gazze
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0