Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lästern über YT-Videos

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
gestern bei meinem abendlichen YT-Streifzug empfohlen bekommen:
ich verlinke gleich zum Punkt bei 2:25
https://youtu.be/Ez8mv2yYD_o?t=144
und die Härte dann 10 Sekunden später die andere Seite
anhalten und geniessen
so ein schlimmer Murks ist nun wirklich selten
und dann fragen die Leute in den Kommentaren, wo man das Lot kaufen kann.......

was erzählt der Typ da ab 2:35 zu seiner "Glanzleistung"? ich verstehe die Worte akustisch nicht (und die automatische Worterkennung von YT auch nicht)
irgendwas von "perfectly one piece",
des Wahnsinnns fette Beute
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
und dann auch noch niedlich:
https://youtu.be/2NlVjFTanII?t=46
sie knipst ein Glied mit dem Nagelknipser auf und würgt es dann ohne löten wieder zusammen
ja genau, jetzt ist die Kette repariert



nicht!

und die Zuseher(innen) sind begeistert, dass zukünftig der teure Goldschmied überflüssig ist.......

leider hat YT vor kurzer Zeit die Anzeige der Anzahl der dislikes deaktiviert
was für ein Elend
jetzt gibts nur noch likes, auch wenn die likes vielleicht viel weniger sind als dislikes, deren Anzahl/verhältnis zu sehen, einem solch Unsinn ersparen könnte
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Oh, gute Idee lästern macht immer Spass! Übersetzung von besagtem ahuddlduddl im 1. V. muss ich leider auch passen.
2. Video: solche Fingernägel machen mich von Anfang an misstrauisch.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Aber auch so einiges auf der vielgelobten Metalsmithsociety auf Instagramm finde ich grenzwertig, wenn auch nicht ganz so krass.

Trotzdem glaube ich nicht, dass wir arbeitslos werden. Wenn einer seine Kette mit Zinnlot versaut hat verkaufst ihm eine neue, da nicht mehr zu retten, höchstens zu kürzen, er hätte jemand fragen sollen, der sich damit auskennt, und das zusammengebogene Öschen hält ja auch nicht, verkaufst direkt die nächste Kette, weil, was wech is is wech! Wie heißt es so schön: Und ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Handwerk ein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1553
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #6
Zitat geschrieben von Tilo

irgendwas von "perfectly one piece",


that's a perfectly good link (ca. 2:30/31)... and then the other side of the chain... right here... we find it... I really zoomed in over here. That piece right there, you could see how it's now linked on to it and it's soldered on .....

ich finde das nur so dahingerotzt, immerhin hat er USD 75 gespart
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29442
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
wobei die 75$ natürlich überteuert wären, wenn sie wirklich verlangt werden
außer in silikonvalley, wo alles (incl. der Einkommen) viel teurer ist als anderswo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0