Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand helfen? Habe etwas geerbt....

 
n1971
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2011

n1971

 ·  #1
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hi n1971,

ich hab die eingebetteten Bilder in Links umgewandelt. Einbetten mögen wir hier nicht so gern.
Bilder, die einem selber gehören, kann man gern auch hochladen.

ich verschieb den Thread mal in die Ecke für Schmuckbewertung.

Viel Erfolg mit dem Schmuckstück wünsch ich Dir und weiterhin viel Spaß beim Lesen und Posten!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Das sind leicht barocke Salzwasserzuchtperlen mit einer Schließe, vermutlich mit Diamanten besetzt in Form eines "S". Wahrscheinliche eine Sonderanfertigung für eine Sabine oder Sieglinde oder einen anderen Vornamen.

Dazu muss man einen Käufer finden auf den das Initial passt und der ein Perlenarmband will.

Das ist ein größeres Problem als die Preisfestlegung.

Wenn Du zu einem Ankäufer gehst, hast Du das Problem nicht aber es wird nur nach dem Goldanteil der Schließe bezahlt.

In der Schmuckbörse würde ich das Armband zwischen 300 und 350 Euro ansetzen.
n1971
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2011

n1971

 ·  #4
Vielen dank.

Das ist aber wenig für ein Steinbesetztes Armband, ich weiss, das es damals im Kauf wesentlich teurer war!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
n1971
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2011

n1971

 ·  #6
Es wurde ca in den 80gern gekauft für damals weit über 2500DM, das war ein Armband für meine Oma, deswegen das "S", welches man aber durchaus auch nicht unbedingt als Buchstabe einordnen muss...meine Oma hatte es immer im Safe! Der Verschluss hat über 20 Diamanten oder Brillianten, zwischen den perlen sind noch solche Goldfäden, damit sind sie untereinander verbunden..es ist schon sehr schwer
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
n1971
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2011

n1971

 ·  #8
ja hatte es verbessert!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Das wären dann 1250,- Euro und im second hand Handel ist dann die Hälfte üblich = ca 600,- €.

Wenn man jetzt berücksichtigt, das seitdem die Perlenpreise und fast 90% gefallen sind, finde ich meinen Wertansatz eigentlich nicht zu niedrig. Letztlich reisst m.E. die Schließe den Wert nur noch nach oben.

Aber Du kannst ja mal schauen was Du für Angebote bei Goldankäufern und Händlern bekommst und bitte hier dann berichten, vielleicht liege ich ja auch falsch.
n1971
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2011

n1971

 ·  #10
okay mache ich.
Goldankäufer denke ich kann ich vergessen da ja nur der Goldanteil berechnet wird und weder die Perlen noch die Steine.

Wo könnte man noch fragen? Antikhändler?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0