Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

noch cleverer als Pandora (usw)? ja, geht

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
für die Montage der gold. Badarmaturen zwar nicht geeignet, aber dennoch interessant
http://www.prosieben.de/tv/gal…1.3110614/
hat raustland gefunden, aber wir sollten alle mal lachen und staunen dürfen, auf welch "aufwändige" Weise, da "Seele eingehaucht wird" oder so ähnlich,
und wie die Reichen und Schönen geneppt werden wollen

auf jeden Fall hat jeder Arbeitstag dieses fleißigen Argentiniers mindestens 50 Stunden, wenn man die Zahlen bzgl. Anfertigungszeit und schon gefertigte Stücke auch nur ansatzweise glaubt
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
ich habe es bei galileo gesehen. 7000 euro materialwert, gestanzt, cnc graviert, etwas nachziseliert, denoch als unikat verkauft- vk 30.000 euro.
ordentliche gewinnspanne!
stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wieso 7000 Materialwert?
die galten beim Schmelzen der 150g
da hat er aber nach dem Walzen beim stanzen und nach dem Bohren ordentlich übrig gehabt!
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Und der ganze Barren wandert zum Abschrecken erst mal in die Schwefelsäure...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ja, das hat mich auch schwer gewundert, nicht gut für die Walze, und das spritzt ja auch
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
"Und der ganze Barren wandert zum Abschrecken erst mal in die Schwefelsäure..." Ja, uh, aber so richtig heiß war er ja nicht mehr glaub ich...

Jetzt seid mal nicht so futterneidisch!
Da hat mal ein Goldschmied eine gute Idee gehabt. Wärt ihr halt selber drauf gekommen und hättet der Firma Leatherman die Konzession angedient.
Und den Maschinenpark gabs auch nicht für lau.

Wie ich finde ein kreativer Kopf, der mit seinen Fähigkeiten was anzufangen wusste. Wo steht, dass man als Goldschmied Hungerleider sein muss?

Und der Markt macht bekanntlich den Preis.

Vielleicht hat sich bei den Stückzahlen auch ein Nuller verirrt.

Und wenn ich mir so manchen "Markenschmuck"- Massenschmuck anschau, da dürfte die Marge zumindest ähnlich sein. Ohne den Hauch der Individualisierung.

Ich gönns ihm, diesem süßen Typen!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
du hast meine Überschrift schon gelesen und verstanden?
clever ist kein Schimpfwort ;-)

und wenns beim Eintauchen in die Säure zischt, war der Barren (zu) heiß, da kann der Typ noch so schöne Augen haben
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Na wenn die Walze verätzt ist kauft er sich halt ne neue. Ist ja kein Lehrfilm fürs Goldschmiedehandwerk. 😉

Allerdings, glaubt mir, mir tun die ARMEN Promis auch so unsäglich LEID, wenn die so übern Tisch gezogen werden. Schlimm sowas. :motz:

Der Papst hat sich das Teil wohl nicht von euren Kirchensteuern gekauft, war eher ein Geschenk. Darf er das annehmen, Vorteilsnahme im Amt oder so?
Die katholische Kirche sieht das glaub ich nicht so eng. Nicht der einzige Schatz, der im Vatikan lagert.
ABER WOFÜR BRAUCHT DER DAS?

:bounce:

@Stefan: Wer sich was in Gallileo anguckt saß vorher vor den Simpsons, stimmts? :D
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #10
Zitat geschrieben von Silberfrau

ABER WOFÜR BRAUCHT DER DAS?


Na, z.B. wenn der heilige Stuhl mal wackelt ;-).

Ansonsten leider ausverkauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B002RL9FBU

Obwohl, wenn ich die Kundenrezensionen so lese.

Gruß Alex
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Zitat geschrieben von AlexDu


Obwohl, wenn ich die Kundenrezensionen so lese.

lesenswert
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
Erst recht lesenswert.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0