FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

«Ahead of the Times.»


Carl F. Bucherer

Carl F. Bucherer setzt technologische Innovationskraft in Fokus

Zur internationalen Uhren- und Schmuckmesse Baselworld 2010 stellte Carl F. Bucherer einen weiterentwickelten Kommunikationsauftritt vor. Neu stellt die Luzerner Uhrenmanufaktur ihre technologisch führenden Innovationen in den Bereichen mechanische Werke und Funktionsmechanismen sowie das unverwechselbare Design ihrer Zeitmesser in den Mittelpunkt der Werbekampagne.

Mit eigenen Werkstätten zur Entwicklung und Fertigung von Uhrwerken sowie innovativer Mechanismen gehört Carl F. Bucherer zum exklusiven Kreis der Schweizer Uhrenmanufakturen.
Ihre hohe technologische Kompetenz sowie ihre progressive Vorgehensweise bei eigenen Entwicklungen, welche im EvoTec-Manufakturkonzept (Evolution Technology) und der geschützten Methodik «Smart SimPlexity®» zum Ausdruck gelangt, stellt die Luzerner Marke nun auch in den Fokus ihres Kommunikationsauftritts.
Dazu wurde die bestehende Kampagne weiterentwickelt. Die Botschafter wie Boris Blank, Alfredo Häberli oder Daniel Bernhardt, die der Marke bisher in der Werbung ein Gesicht verliehen haben, verkörpern perfekt den Träger einer Uhr von Carl F. Bucherer – Menschen, die nicht mit der Zeit, sondern ihren eigenen Weg gehen. Deshalb werden sie Carl F. Bucherer weiterhin in Bereichen wie Print, Internet und Events unterstützen. In der Werbekampagne werden sie jedoch durch «Botschafter» aus dem eigenen Hause ersetzt – durch Uhrwerke, Mechanismen und Zeitmesser von Carl F. Bucherer.
So progressiv und vorwärts gerichtet wie diese sind, ist auch ihre Darstellung im neuen Kommunikationsauftritt. «In der Regel werden mechanische Uhrwerke geschlossen dargestellt, das bedeutet, ihre technische Raffinesse bleibt unter Brücken und Platinen verborgen. Wir wollen dem Betrachter hingegen die Schönheit des mechanischen Mikrokosmos eröffnen, er soll darin eintauchen und immer wieder etwas Neues entdecken können», erklärt Gabriela von Malaisé, Marketing Director International von Carl F. Bucherer.
Neben der neuen Bildwelt macht auch der bisherige Kampagnen-Claim «For people who do not go with the times.» einem prägnanteren «Ahead of the times.» Platz. Das Layout der Kampagne wurde hingegen belassen, so dass sich eine logische Weiterentwicklung des seit Jahren bekannten und bewährten Auftritts ergibt. Diese unterstützt die Positionierung von Carl F. Bucherer als zeitgemässe Manufaktur, die einen innovativen, eigenständigen Umgang mit der traditionellen Uhrmacherkunst pflegt – ganz im Sinne der Markenversprechen «Technologische Führerschaft», «Unabhängigkeit», «Kontinuität».

www.carl-f-bucherer.com

Archivbeitrag 31.03.2010
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren