FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Zeitlose Schönheit für die Frau


Jacob Jensen

Dänisches Design hat einen Namen: Jacob Jensen. Seine Entwürfe vereinen Ideen des Bauhaus mit extremer Kundenorientierung. So wie in der neuen Uhrenlinie „Eclipse“, die nur für die Frau geschaffen wurde.

 

Auch diese Uhr folgt zwei Gestaltungsprinzipien: Sie ist gebrauchstüchtiger Zeitmesser mit einer klaren und deutlichen Zeitanzeige und gleichzeitig ein stylisches Schmuckstück, das voll in unsere Zeit passt. Die Edelstahlspange hat einen haptisch und technisch angenehm eingearbeiteten Federdrücker, der gleichzeitig designprägend ist, denn er korrespondiert mit der jeweiligen Zifferblattversion. Das ausgesprochen feminine Design steht in einem Spannungsverhältnis zu der sichtbar unverwüstlichen, robusten Konstruktion. Sie macht die Uhr zu einem unvergänglichen Schmuckstück im zeitlos-eleganten Design. Eine Uhr auf die frau sich verlassen kann.
 
Die Uhr offenbart ihre Designqualität schon auf den ersten, flüchtigen Blick und ist doch von augenfälliger Zurückhaltung. So unterstreicht sie den individuellen Look ihrer Trägerin ohne aufzufallen. Chefdesigner Timothy Jacob Jensen (Foto) ist überzeugt, dass nichts anziehender wirkt als eine Frau, die ihre Augen senkt, um von ihrem Handgelenk die Uhrzeit abzulesen. Deshalb steht „Eclipse“ auch in der langen Reihe von zeitlos-schönen Uhrmodellen, für die Jacob Jensen in aller Welt mit Preisen überhäuft worden ist. Die diskrete Eleganz der „Eclipse“ ist der aktuelle Höhepunkt in der Designgeschichte des Hauses Jacob Jensen.
 
Die dauerhaft widerstandsfähige PVD-Beschichtung in Silber, Gold oder Schwarz korrespondiert mit dem Basismaterial für das elegant geschwungene Armband - gebürsteter Edelstahl. Gehäuse und Zifferblatt sind in unterschiedlichen, spannungsgeladenen Kombinationen lieferbar: Das Gehäuse in Edelstahl wird abgerundet von einem silbernen oder einem schwarzen Zifferblatt; die Bicolorvariante in Edelstahl/Gold kommt mit einem silbernen Zifferblatt daher; wer es Ton in Ton mag, greift zur schwarzen Uhr mit ebensolchem Zifferblatt; ein schwarzes Zifferblatt ziert auch die Ausführung des Uhrgehäuses mit goldener PVD-Beschichtung. Alle Modelle mit Mineralglas. UVP in Deutschland 299 €, jedes Modell in zwei Durchmessern lieferbar: 54 mm und 58 mm.
 
Archivbeitrag 28.02.2013
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren