Die wertvollste Luxusmarke der Welt ist Louis Vuitton mit 16,72 Milliarden Euro Markenwert, hat die neueste Analyse ergeben, teilt die Dr. Falk Köhler PR mit.
Am bekanntesten sind ihre braunen Taschen mit den charakteristischen Initialen LV als Logo im klassischen Muster Monogram. Sie bestehen gar nicht aus Leder, sondern aus gewachstem, strapazierfähigem Segeltuch Canvas. Louis Vuitton Taschen sind exzellente Handwerkskunst, vergoldete Verschlüsse strahlen Luxus aus. Exklusive, teure Produkte in besonderem Design.
Der meistgekaufte Artikel ist die Pochette für 205 Euro, die als Handtasche oder über die Schulter getragen werden kann. „Großen Anteil am Erfolg der Marke haben die schicken Ladys mit Taschen von LV als Statussymbol“, erklärt PR-Experte Dr. Falk Köhler. Auch Top-Stars wie Madonna lieben das Monogram Canvas. Exklusivität, Originalität und Qualität schufen das hochwertige Glamour-Image der langlebigen Produkte.
Zweite wurde Gucci mit 6,39 Milliarden Euro Wert und Dritte Chanel mit 4,92 Milliarden in der von interbrand durchgeführten Untersuchung. Per Finanzanalyse haben die Forscher dabei die Erträge der Marken als Messgrößen für die aktuellen Werte errechnet.