Nostalgische Motor- und Segelflugzeuge, klassische Fahrzeuge – sowie eine Flugshow der Spitzenklasse.
Vom 17.–18. Juli ließen die Classic Days 2010 auf dem Flugplatz Schönhagen in Berlin-Brandenburg die Herzen von rund 15.000 geschichts- und technikbegeisterten Besuchern höher schlagen.
Highlight der einzigartigen Ausstellung war der mit 10.000 Euro dotierte „Tutima-Preis der Lüfte“. Fliegerfans wurden live und exklusiv Zeugen einer eindrucksvollen Darbietung: In den drei Disziplinen Kunstflug, Navigationsflug und Hubschrauberflug traten die besten Wettbewerbspiloten gegeneinander an.
Uhrenhersteller Tutima, Hauptsponsor der Motorflug Nationalmannschaften, überreichte den jeweiligen Siegern aus den drei Sparten unter Applaus ihre Prämien: Einen Scheck über das Preisgeld sowie einen gläsernen Pokal.
Den „Preis der Lüfte“, ausgerichtet vom Deutschen Aero Club, verleiht Tutima bereits im zweiten Jahr in Folge. Seit jeher starker Partner der Luftfahrt, lässt der norddeutsche Hersteller robuster Instrumentenuhren weitere Höhenflüge erwarten: Auch in Zukunft wird Tutima dazu beitragen, den Traum vom Fliegen auf allerhöchstem Niveau zu verwirklichen.
www.tutima.de