FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Symbiose aus Rock und Glam


LA HOLA

Wie aus einer einfachen Idee ein Schmuckunternehmen mit weltweiten Kunden wird, zeigt das Beispiel der Designerin Evelyne Lahola: Vor einigen Jahren suchte sie für ein Familienfest nach einem Schmuckstück und stellte dabei fest, dass sie keines der Angebote in den Läden richtig begeisterte. Daher beschloss sie, kurzerhand selbst eine Kette zu entwerfen und zu fertigen. Schon auf der Feier erhielt sie sehr viel Lob für ihre Arbeit und verließ das Fest mit den ersten Designaufträgen in der Tasche – damals noch von Familie und Freunden.
Nach und nach wuchsen das Auftragsvolumen und die positiven Rückmeldungen. Und so gründete sie eines Tages ihr Schmucklabel La Hola. Dies ist nun sechs Jahre her und seither stellt Evelyne Lahola ihre Kollektionen auf internationalen Schmuckmessen vor und gewinnt immer mehr loyale Kunden aus der ganzen Welt. Dabei scheinen ihr niemals die Ideen auszugehen, denn sie bezieht ihre Inspiration aus ihrer unmittelbaren Umgebung, aus besonderen Erinnerungen und Eindrücken, die sie von den verschiedensten Orten mitnimmt.

In der Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2014 liegt das Augenmerk zum Beispiel auf handgewebten Armbändern in sommerlichen Farben, verziert mit Blumenmotiven aus Kristallen und Natursteinen. Doch das absolute Markenzeichen von La Hola ist wohl das Wickelarmband „Emilia“. Von Beginn an war es sehr beliebt und ist daher schnell zum Klassiker geworden und in jeder Kollektion in neuen Farb- und Steinkombinationen zu finden. Der Schmuck von La Hola soll gute Laune machen, daher ist das Zusammenspiel von Farben und Materialien entscheidend. Die Symbiose aus Rock und Glam verleiht den Modellen etwas Verspieltes und spricht eine weit gefächerte Zielgruppe an.

Der DACH-Vertrieb läuft über die Modeagentur Johanna Brunner, Headquarter Waldershof.
www.modeagentur-johanna-brunner.de

Archivbeitrag 26.05.2014
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren