FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

PRETIOSA VIENNA 2013/ in der Messe Wien & mit neuem Veranstalter


PRETIOSA VIENNA

Messen CMW – Peter Lindpointner GmbH kauft die Veranstaltungsrechte der Messe Pretiosa Vienna. Mit dem Standortwechsel in die Messe Wien ist mit einer großen Steigerung der Aussteller & Besucherzahlen zu rechnen. Die Aussteller erwartet eine optimale Messeinfrastruktur und ein professionelles Team.

 

Messen CMW Peter Lindpointner GmbH hat seit 10 Jahren die Messeleitung der „Pretiosa“ undveranstaltet bereits seit 16 Jahren verschiedenste Eigenmessen in Oberösterreich, Innsbruck und Wien. Nach längeren Verhandlungen wurden sich der Eigentümer der Messe „Pretiosa“ die Brandboxx Salzburg und Messen CMW einig. Messen CMW kauft die Veranstaltungsrechte der Uhren- Schmuckfachmesse Pretiosa! Messen CMW wird bereits die kommende „Pretiosa Vienna“ vom 20. – 22. September 2013 in der Messe Wien auf eigenen Namen veranstalten.
 
Die Übersiedlung der Messe „Pretiosa Vienna“ von der Metastadt in die Messe Wien wurde von Peter Lindpointner bereits im Herbst vorangetrieben, sodass die Messe 2013 in einem professionellen Messegelände veranstaltet werden kann. Messen CMW ist der Veranstaltungsort Messe Wien sehr vertraut. CMW veranstaltet bereits im 7 Jahr die Messe Gesund & Wellness imgleichen Messegelände. Die Messe Wien bietet eine optimale Messeinfrastruktur. War die Messe 2012 noch auf max. 4500m² beschränkt, stehen nun der Messe Pretiosa Vienna 2013 über 8800m² zur Verfügung.
Die Messe Wien bietet zusätzlich noch viele weitere Vorteile für Aussteller und Besucher. Säulenfreier Messestandbau, klimatisierte Halle, alle Aussteller auf einer Ebene und in einer Halle, ein mehrstöckiges Parkhaus insgesamtein professionelles Messegelände. Optimal ist auch die sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wie z.B.: U-Bahn und unmittelbarer Autobahnanschluss (A23)!“
 
Peter Lindpointner (Geschäftsführer von Messen CMW) bekräftigt somit seine Bindung an die Branche. „Als gelernter Juwelier und nun 16 Jahre Selbstständig als Messeveranstalter, möchten wir der Branche eine optimale Fachmesse bieten! Vor allem möchten wir mit dem Kauf der Veranstaltungsrechte bzw. mit dem Kauf der Messe die Verbundenheit zur Branche bekräftigen. Wir erhoffen uns, dass uns Aussteller & Besucher Österreichs einzige Uhren- & Schmuckfachmesse stark unterstützen. Unser Ziel ist es die Messe attraktiv wachsen zu lassen und als unentbehrliche Branchenplattform zu etablieren. Die Geländeerfahrung in der Messe Wien kommt uns hier stark zugute. Vor allem können wir als Veranstalter & Eigentümer bei vielen Abläufen noch schneller reagieren“
War die maximale Auslastung 2012 noch auf 103 Aussteller aus 8 Nationen beschränkt, steht nun bereits 2013 bereits die doppelte Fläche zur Verfügung. Durch die Möglichkeit der entsprechenden Flächenvergrößerung und der somit verbundenen Erhöhung der Ausstellerzahl, möchte die Messe auch im Bereich Fachbesucher neue Schritte gehen. 2012 kamen Besucher aus Österreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn und Russland. Mit der weiteren Steigerung der Attraktivität der Messe plant man noch mehr Besucher aus Österreich und auch aus dem Osten ansprechen zu können. Zusätzlich wird ein Messeeintritt wie bei allen anderen Fachmessen eingeführt. Die Pretiosa Vienna hat sich aufgrund des Erfolges nicht nur eine Vergrößerung der Messe vorgenommen, sondern auch eine Konzepterweiterung. Geplant ist eine Themenerweiterung im Bereich Zubehör für Goldschmiede & Uhrmacher. Auch der Standbaubereich steht unter einer neuen Leitung. Die neue offizielle Standbaufirma ist die Expoxx Messebau GmbH. Karin Beuchert ist die neue Ansprechpartnerin im Bereich Standbau.
 
 
Anreise:
 
Messe Wien
Halle C / Eingang D
Zufahrt: Trabrennstraße / Parkhaus D
1020 Wien
U-Bahn: U2: Krieau
Autobahnanschluss: A23
 
 
Mehr Informationen und Veranstalter:
 
Messen CMW - Peter Lindpointner GmbH
T +43-(0)6232-6563
Fax: +43-(0)6232-6563 65
office@cmw.at
Archivbeitrag 01.02.2013
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren