FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Pole Position für ELYSEE

ELYSEE

Ready-steady-go! heißt es für die neue Werbeoffensive des Uhrenherstellers, die Leidenschaft für faszinierende Technik mit dem Mythos des „Living-Legend-Heros“ akzentuiert.

Das Unternehmen hat seine Marketingaktivitäten ganz auf die neuen Modelle im Retro-Classic-Stil fokussiert. „Um die Passion glaubhaft zu machen, muss man das, was man mit Optimismus, Energie und Leidenschaft erdacht und zur Vollendung gebracht hat, auch auf eine emotionale Werbeschiene setzen“, weiß man bei ELYSEE. Als Leitfigur fiel die Wahl auf die deutsche Rennfahrerlegende Wolfgang Alexander Graf Berghe von Trips. Ein Spross aus adliger Familie, wie Schumi in Kerpen, jedoch anno 1928 geboren, der in den 50ern vom Motorsport-Bazillus erfasst wurde. Weder spektakuläre Unfälle noch Häme konnten den furchtlosen Porsche-Piloten in seiner Pionierzeit entmutigen. Schneid, Besessenheit und Kampfgeist trieben ihn auch in technisch unterlegenen Fahrzeugen zu Rennsiegen mit Fabelzeiten. Das beeindruckte sogar Enzo Ferrari, der ihn als ersten Deutschen in seinen „Renn-Stall“ holte. Der smarte Strahlemann mit den eisenharten Nerven wurde schnell zum Rennfahrer- und Jugendidol. Beispielhaft förderte er bereits 1957 den Sportfahrernachwuchs, gründete den Deutschen Sportfahrerkreis und später die „Scuderia Colonia“. Beim legendären Grand Prix in Monza fand diese junge, hoffnungsvolle Karriere am 10. September 1961 ein jähes Ende. Auf seinem Weg zur Weltmeisterschaft verunglückte Graf Berghe von Trips tödlich. Seine starke Persönlichkeit, seine große sportliche und kameradschaftliche Fairness machten den Held des deutschen Sports zum Mythos – den ELYSEE nun neu erstrahlen lässt!
„Er transportiert Tugend und Pathos in die Jetztzeit, steht für Idealismus, Mut, Wille, Passion; Werte, die wunderbar zur Produkt- und Unternehmenskultur von ELYSEE passen.“ Den emotionalen ‚Take-off‘  hat ELYSEE mit dem Endverbraucher-Katalog‚ „Keeping Passion alive“ bereits in die Wege geleitet. Portraits und Rennszenen spannen darin einen gefühlsbetonten Bogen zu den neuesten Zeitmessern, assimilieren mit der Werte- zur Werbephilosophie. Die Optik der Uhren huldigen den Stil dieser Zeit, ihr Innenleben überzeugt jedoch durch innovativste Technik, Präzision und Qualität; ob Automatikuhren – Regulateur, Retrograde, Chronograph – oder quarzgesteuerte Multifunktionsuhren. Anzeigen, Poster, Internet-Auftritte, alles folgt nun dem „Keeping Passion alive-Konzept“. Um für die anvisierte Zielgruppe – sportlich, männlich, oldtimerbegeistert – authentisch zu sein, wird man im Sponsoring zukünftig auf der Retro Classic in Stuttgart und auf hochkarätigen Oldtimer-Ralleys präsent sein. Mit den neuen Automatik- und Quarzmodellen ist ELYSEE  im Preissegment 150,- – 200,- € auf der Überholspur und kann neue  Maßstäbe für Uhren ‚Made in Germany‘ setzen. The passion goes on and on!

Weitere Informationen unter: www.elysee-uhren.de

Klassisch-sportliche Optik verpackt in Edelstahl oder Roségold plattiert. Die Quarzmodelle haben die kleine Sekunde bei der 6, eine 2. Zeitzone sowie das Datumfenster bei der 3.

Zwei Automatikmodelle mit Zwiebelkrone, großen Ziffern und Indizes, zentraler Datumsanzeige und 2. Zeitzone bei der 9.

Quarzmodelle in Roségold plattiert und Edelstahl, mit 2. Zeitzone bei der 9, retrograder Wochentagsanzeige zwischen 10+11 und kleinem Zeigerdatum bei der 3.

Archivbeitrag 04.01.2007
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren