FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Pinterest-Kampagne für caï


cai

 

Die Stuttgarter PR-Agentur Convensis ist ab August für die Schmuckmarke caï auf Pinterest aktiv. caï ist weltweit eine der ersten Schmuckmarken, die über Pinterest ihre Produkte über die soziale Plattform der Welt präsentiert. Convensis übernimmt die strategische Kampagnenplanung sowie Realisierung und Umsetzung. 

 
Die junge Schmuckmarke caï geht damit neue Wege und beweist, dass die Fotoplattform Pinterest die ideale Plattform bietet, um Markenbotschaften zu transportieren. Das Netzwerk fördert Zugriffe auf die Unternehmenswebseite und den caï Online Shop.  
 
 
Über Pinterest
 
Pinterest ist dabei, die Netzwelt zu erobern. Die Fotoplattform hat schon jetzt mehr als zehn Millionen Zugriffe täglich. Die Außendarstellung der Produkte geschieht hier rein über Bilder, die von den Nutzern geteilt werden. Für die Werbewirtschaft ist Pinterest  zunehmend interessant. Dabei deckt die Plattform ein Marktsegment ab, das von Facebook und vor allem Twitter weniger erfasst wird.  Wer also auf Pinterest Präsenz zeigt, vergrößert nicht nur seine Chancen, wahrgenommen zu werden. Ein Unternehmen kann sich auch auf diese Weise ein weicheres Image verpassen. Außerdem ergab erst kürzlich eine Studie des Online-Marktplatzes Boticca, dass Pinterest mehr Umsatz generieren kann als facebook.
Archivbeitrag 05.11.2012
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren