FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Neuheiten im Frühling


v. links n. rechts: Special Moon 2012/ Serie DL mit Glasdruck/ Modell O502

a.b.art

Neben der neuen Serie DL mit 6 Modellvarianten, werden zu Jahresbeginn die bestehenden Serien E, ES, O, OA und OC mit neuen Werken und Zifferblattvarianten ausgebaut. Darunter befinden sich Herrenuhren mit Großdatum, Damenuhren mit kleiner Sekunde, raffinierte Zifferblattausführungen mit geschlagenen, erhabenen arabischen Zahlen Ton in Ton sowie das Comeback der legendären Magic Day Date.

 

Serie DL mit Glasdruck
Zwei innovative Ideen in einer Uhr. Bei der großen runden Unisexuhr ist die Zeiteinteilung unter dem Glas gedruckt. Das Zifferblatt ist blank ohne jegliche Gestaltung. Der Effekt ist neu und lebendig. Zur Geltung kommt das neutrale Zifferblatt dann aber im Dunkeln. Die Grundfarbe ist für das Auge unsichtbar mit Superluminova beschichtet und leuchtet wie eine kleine, dezente Taschenlampe die Zeiger und Zeiteinteilung von unten an. Das Ablesen der Uhrzeit ist einfach und anders.
 
Modell O 502 Comeback einer Legende
Vor über 5 Jahren wurden die letzen 38 Lochscheiben-Uhren der Serie T hergestellt. Das Thema der Tages- und Datumsanzeige mittels rotierenden Punkten ist nun wieder in zwei Modellen innerhalb der Herrenuhr-Serie O aufgenommen worden. Die ungewöhnliche Uhr lässt keinen Betrachter neutral. Trotz vielen Angaben auf dem Zifferblatt bleibt die Uhr dezent und a.b.art typisch zeitlos (Abb. rechte Seite).
 
Special Moon 2012
Die im Oktober 2012 lancierte Special wird auch in 2013 alle Mondsüchtigen begeistern. Unter dem puristischen Design-Credo von François Zahnd, wurde der Klassiker neu interpretiert! Entstanden ist dabei eine bestechende, schlichte Unisexuhr. Der leuchtende Mond ist auch im Dunkeln zu sehen. Eigentlich eine natürliche Selbstverständlichkeit, im Uhrendesign aber ein Novum. Von der KLD Moon 2012 werden weltweit nur 500 Stück hergestellt. Jede Uhr ist nummeriert.
 
Archivbeitrag 24.02.2013
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren