Zu Beginn der Trauring-Saison 2010 lanciert die Manufaktur Weidner ihren neuen Internetauftritt und rundet damit die Unternehmenspräsentation im 2009 neu entwickelten Corporate Design ab.
Über einen Fotostream steigt der Nutzer in die emotional gestaltete und überaus informative Seite ein. Übersichtlich nach Gestaltungslinien wie Classic, Avantgarde oder Memoire gegliedert, präsentiert Weidner seine komplette Kollektion im Online-Auftritt. Jedes Ringmodell lässt sich durch einfaches Anklicken vergrößern. Gleichzeitig öffnet sich ein Infofenster mit allen Facts zum Ring wie Referenz, Legierung oder Steinbesatz.
Eine komfortable Navigation führt den Nutzer durch die Seite, die neben dem Pro-duktbereich ausführliche Informationen zu Unternehmen und Qualitätsanspruch, News-Meldungen sowie Hinweise auf aktuelle Events enthält. Der für den privaten Nutzer zugängliche Bereich schließt mit einer bequemen Händlersuchfunktion.
Exklusiv für Fachhandelspartner bietet die Weidner-Website einen Downloadbereich mit tagesaktuellen Preisinformationen, Medien zur Verkaufsunterstützung, Katalogen- und Preislisten als pdf-Version sowie informativen Newslettern zu fachspezifischen Themen.