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Im Olymp der Superlative


Die F 5015 ist der Star der Werbung. Sie ist in den Zifferblattfarben schwarz, weiss, rot und schwarz-rosé, gold mit Metall und Kautschuk-Grain Band erhältlich. - Bernie Ecclestone, Ex-Rennstallbesitzer und F1 Legende Walter Wolf und Jacques Lemans CEO Alfred Riedel bei der Präsentation der Jacques Lemans F1 TM Collection für die Weltpresse in Barcelona.

Jacques Lemans - Superlative

Als Bernie Ecclestone Anfang des Jahres seine Unterschrift unter den Lizenzvertrag mit Jacques Lemans setzte, war eines in der Uhrenbranche klar - diese Kollektion wird Rekorde aufstellen.

Nach dem fulminanten Start beweisen die internationalen Verkaufszahlen der Jacques Lemans F1TM Kollektion das enorme Interesse der Konsumenten für diese sportlichen Uhren mit dem berühmten Logo. Eine weitere, nun folgende Superlative ist eine gewaltige Werbekampagne für diese rasante Kollektion. Dabei soll der gesamte deutschsprachige Raum Deutschland, Österreich und Schweiz mit einer Reichweite von fast 30 Millionen Menschen allein über RTL, Magazine, Zeitungen und Internet abgedeckt werden.
„Aufgrund der gleichmäßigen Verteilung der Outlets unserer Fachhändler über ganz Deutschland und Österreich haben wir uns für eine Gesamtlösung bei unserer Werbelinie entschieden. Regionale Kampagnen wären hierbei nicht zielführend gewesen und würden auch nicht dem Anforderungsprofil der Formel 1TM entsprechen. Trotzdem werden wir aber regionale Aktivitäten unserer Kunden unterstützen“, erklärt Firmeninhaber Alfred Riedl. Diese Multimedia Werbekampagne wird einen Bruttomediawert von 4,25 Millionen Euro haben. „Nur um Ihnen eine Vorstellung der Größe dieser Werbekampagne zu geben: Diesem Bruttomediawert entsprechen etwa 8,5 Prozent der gesamtdeutschen Werbeaufwendungen aller Uhrenmarken aus dem Jahre 2005“, veranschaulicht der erfolgreiche Unternehmer und Inhaber von Jacques Lemans die Daten. Damit katapultiert sich der österreichische Uhrenhersteller in den Olymp der Top-Spender im Werbehimmel und trifft sich damit in Deutschland auf gleich hohem Level mit den Werbeetats anderer großer und namhafter Uhrenmarken.

„Wir wollen unsere Fachhändler, trotz des ohnehin schon hohen Bekanntheitsgrades der Marke F1TM in den deutschsprachigen Gebieten intensiv beim Verkauf unterstützen und den Konsumenten auch über die brandneuen Modelle dieser jungen Kollektion informieren“, verspricht Alfred Riedl. Die Werbekampagne ist auf mehrere Medienbereiche aufgeteilt, wobei die Printkampagne in Magazinen wie Auto Motor Sport, Men’s Health, Best Life, Revue, Elle und Penthouse bereits seit Juni laufen. Der auffallende Mix aus klassischer Print-, Fernseh- und auch moderner Onlinewerbung erreicht Konsumenten nicht nur auf breiter Front, sondern trifft unterschiedliche Lifestyle-Gruppen an mehreren Orten gleichzeitig, um die Wiedererkennung und Wahrnehmung der Werbeinformation zu multiplizieren.

Weitere Informationen unter www.jacques-lemans.com

Archivbeitrag 11.03.2007
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