Gianfranco Ferré kündigt mit Freude die Zusammenarbeit mit dem italienischen
Traditionsunternehmen DAMIANI für die Produktion einer eigenen Schmuckkollektion an.
Die beiden Kreativ-Direktoren des Hauses Gianfranco Ferré, Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi, betreuen die strategische Planung der neuen Schmucklinie, die sich in vier Themen gliedern wird. Inspiriert wurden diese von den typischen Merkmalen des Hauses Ferré und seiner unmissverständlichen Tradition, die auch bei der kommenden Schmucklinie deutlich erkennbar sein wird.
Auf der Gianfranco Ferré Fashionshow 2009/2010 wird die Linie, die mit Hilfe der
Produktentwicklung des Hauses DAMIANI kreiert wurde, erstmals vorgestellt werden. In Kombination mit der neusten Mode werden besonders die Masterpieces ein echter Blickfang auf dem Laufsteg sein. Die Zusammenarbeit mit DAMIANI ist für das Haus Gianfranco Ferré für die Etablierung auf dem internationalen Markt von großer Bedeutung. Das Zusammenspiel dieser zwei italienischen Premiummarken steht für höchste Qualität und garantiert Einzigartigkeit bei den Produkten. Neben den mehrheitlichen Damenkollektionen soll auch der anspruchsvolle Mann bei der neuen Schmuckkollektion nicht zu kurz kommen. Diese Schmuckstücke werden weltweit in allen Gianfranco Ferré Boutiquen erhältlich sein und bei den Top-Juwelieren von DAMIANI.
Das Kollektionsangebot in Gold und Silber, besetzt mit Diamanten und anderen Edelsteinen, richtet sich insbesondere an eine Käuferschaft, die Wert auf Innovationen und Trends legt. Um sich am Markt eindeutig zu positionieren und ein möglichst breites Klientel anzusprechen, werden die Schmuckstücke, abhängig von Material und Verarbeitung, zwischen 500,- und 10.000,-Euro erhältlich sein. „Mit großem Enthusiasmus haben wir uns an diese Allianz herangewagt“ unterstreicht Michaela Piva, Managerin von Gianfranco Ferré, die Zusammenarbeit mit DAMIANI.
Die Arbeit mit der DAMIANI Gruppe ist so fruchtbar und wertvoll, wie die Kreationen selbst, die im September vorgestellt werden. Diese einzigartigen Schmuckstücke stehen für Exklusivität und höchste Handwerkskunst! Giorgio Damiani fügt hinzu: „In den vergangenen Jahren haben wir sehr enge Verbindungen zur Modewelt aufgebaut und profitieren hier von unseren vielfältigen Erfahrungen mit einem effektiven und weltweiten Verkaufsnetz. Insofern freuen wir uns sehr, Ihnen die Partnerschaft mit Gianfranco Ferré mitteilen zu dürfen!“
Highlights
Gianfranco Ferré Schmuck – Kollektion
Die Kollektion beinhaltet vier Hauptthemen, welche von den extravaganten Designvisionen und zeitlosen Kennzeichen Gianfranco Ferrés geprägt sind.
SIGNATURE PIN – Bildliche Reminiszenzen an den Safety Pin tauchen in allen Gianfranco Ferré Kollektionen auf. Zu finden sind diese in einer Vielzahl bei Taschen, Stolas, Krawatten und Brillengestellen. Der Safety Pin ist zudem in den geschwungenen Formen der Ohrringe sowie in der Dynamik der Armbänder wiederzufinden. In den mehrreihigen Halsketten kommt der Safety Pin als Verbindungsglied; in Weiß- und Roségold, am besten zur Geltung.
EMBRACE – Diese Liebhaberkette ist einerseits gedreht und doch gleichzeitig klar und sanft in ihrem Design. Erhältlich ist dieses Exemplar in Silber mit Diamanten und anderen Edelsteinen.
PAGODA – Diese exklusive Linie, besetzt mit Edelsteinen und anderen hochwertigen Materialien erscheint stereochromatisch, mit dem unverwechselbaren Design Ferrés.
MOSAIC – Merkmal dieser Linie ist die raue Steintextur mit einfarbigen sowie mehrfarbigen Akzenten. Edelsteine und dekorative Diamanten, sowie Rosé– und Gelbgold machen diese in oktagonische Formen gearbeiteten Schmuckstücke zu etwas Besonderem.
Gianfranco Ferré
Gianfranco Ferré ist die italienische Fashionmarke mit dem Gefühl des Besonderen, welches seit dreißig Jahren die hohen Ansprüche der Kundschaft erfüllt.
Die Marke drückt eleganten Stil aus - das Gefühl für Erfahrung macht sie zeitgenössisch und gleichermaßen zeitlos. Gianfranco Ferré steht mit jeder Kollektion für die bekannten Werte: Kreativität, Qualität, Exklusivität, Innovation, Kultur und Avant – Garde.
Das Ziel ist es, das Marktpotential der Marke langfristig als ,,Major Player’’ durch die Hingabe der kreativen Köpfe, die hinter dem Label stehen, weltweit zu etablieren.
Die Marke Gianfranco Ferré steht für drei ,,Welten’’: Gianfranco Ferré, Ferré Milano, GF Ferré.
Textilkollektionen und Accessoires ( Taschen, Schuhe, Lederwaren, Seidenerzeugnisse, Regenschirme )für die Dame und den Herrn. Ebenso Pelzkollektionen, Kleidungs- und Schuhkollektionen für Kinder, Brillen, Düfte sowie Uhren finden sich in dem vielfältigen Sortiment wieder.
DAMIANI
DAMIANI S.p.A ist der Mutterkonzern der DAMIANI Group, einer der Marktführer im Sektor der hochpreisigen ,,High End Juwelierskunst’’. Zudem ist die DAMIANI Group mit weiteren Prestige – Marken am Markt aktiv: Hier sind neben DAMIANI noch Calderoni, Salvini, Alfieri & St. John sowie BLISS im Sortiment zu finden. Ebenso die Marke Rocca 1794, die wohl prestigeträchtigste Kettenmanufaktur Italiens mit Ihrer 200jährigen Geschichte. Sie zählt zu den Aushängeschildern der DAMIANI Group und braucht den internationalen Vergleich im Schmuck– und Uhrenmarkt keinesfalls zu scheuen.
Die DAMIANI Group ist in Italien genauso vertreten wie auf allen wichtigen Handelsmärkten dieser Welt. Die Gruppe besitzt 40 eigene Boutiquen sowie 40 weitere Franchise–Unternehmen, die sich auf den größten Einkaufsmeilen dieser Welt befinden.
Berühmte Marken und jahrhunderte lange Tradition in der Schmuckherstellung, die sich im Portfolio wieder finden, geben die Richtung für die Gegenwart und Zukunft vor: Respekt vor der eigenen patriarchalischen Geschichte in Verbindung mit der Innovation der Gegenwart sowie der Offenheit gegenüber neuen Trends.