Timex besinnt sich auf die Basis des über 150 Jahre währenden Erfolgs
Timex kooperiert mit Carrera – Zwei Legenden eine Leidenschaft
Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts steht der Name Timex für Uhren, die durch Innovationen, Funktionalität und vor allem durch ihre Nähe zum Kunden überzeugen. Qualität erschwinglich und Technologien verfügbar machen sowie Design-Highlights setzen, sind auch heute noch die zentralen Ansätze der Marke. Timex kennt seine Zielgruppe und weiß um deren Bedürfnisse und Wünsche. Bekannte und bewährte Qualität und zuverlässiger Service werden wieder vermehrt gefordert.
Timex trägt dem Wandel mit der konsequenten Kunden- und Kollektionspflege Rechnung.
Eine klare Fokussierung auf eine Zielgruppe, die die Sicherheit einer starken Marke schätzt, die jenseits der Aufgeregtheit der Modewellen die eigenen Präferenzen kennt und von einem Produkt der eigenen Wahl auch verlangt. Eine Zielgruppe, die immer im besten Alter ist, egal welchem Lebensalter sie angehört, eine Zielgruppe, die weiß was sie will.
Zuverlässige Zeitmessung und kompromisslose Funktionen, wie die schon oft als legendär bezeichnete, INDIGLO-Zifferblattbeleuchtung, machen eine Timex-Uhr zum attraktiven Begleiter mit effektivem Mehrwert.
Eine Abkehr von der Hektik der Saisonalität, die in vielen Bereichen das Jahr mittlerweile in eine kaum mehr zählbare Vielzahl der ursprünglichen Jahreshälften teilt, schafft Sicherheit in der Handhabung der Kollektion, der Lagerhaltung und Verfügbarkeit.
Geschichten, Erinnerungen und Emotionen machen die Wahrnehmung und Bedeutung von Marken aus. Timex verfügt über eine lange Tradition sowie über zum Kult gewordene Marketingstrategien – das berühmte Bild der Uhr die eine Scheibe durchbricht ist in vielen Köpfen untrennbar mit der unkaputtbaren Uhr von Timex verbunden und weckt Erinnerungen an die Kindheit.
Die Mobilität nimmt weiter zu – einen kompetenten Ansprechpartner und Dienstleister überall auf der Welt zu finden, ist bei Timex kein Problem: Das Garantieversprechen auf Timex-Produkte macht unabhängig und gewährleistet
weltweit kompetenten Service und Betreuung. Fortwährende Entwicklung und Forschung, zeitgemäßes Design und immer neue Features sorgen für Aktualität und Fortschritt, werden aber nicht auf Kosten bewährter und oft liebgewonnener gradliniger Benutzerfreundlichkeit umgesetzt.
Timex und Carrera – zwei Legenden werden zu starken Partnern
Die Besinnung auf gewachsene Markenwerte eröffnet für Timex auch neue Möglichkeiten. Die logische Konsequenz eines erfolgreichen Weges in die Zukunft ist die fruchtbare Zusammenarbeit mit einem starken Partner, der die Werte teilt, für die auch Timex berühmt ist.
Timex und Carrera Autorennbahnen bilden das perfekte Team. Die Leidenschaft für Technik, Zeit und Zeitmessung ist ihnen gemeinsam, das genartionenübergreifende Moment ist ihnen Antrieb.
Technikexpertise in Perfektion, die Faszination gelebter Leidenschaft, der Actionund Spaßfaktor sind Bausteine des Mythos Carrera. Seit 1963 – mit der Erstvorstellung der Carrera Universal – vereinen sich Generationen von Vätern und Söhnen im spielerischen Wettkampf. Carrera ist heute zum Markennamen geworden, der für die Gattung Rennbahn als solche steht und erreicht eine Bekanntheit von über 90 % in der deutschen Bevölkerung.
Timex und Carrera gehen mit gemeinsamen Werten und vereinten Erfolgsfaktoren in eine vielversprechende Zukunft: Zeitmessung für Carrera Rennen und die Faszination des Rennsports im Schaufenster des Juweliers, eine Zusammenarbeit, die durch gemeinsame Aktionen Wirklichkeit annimmt.
Aktionen, die das Ziel haben mit Spaß, Hingabe und Technologie die Fans gleich welchen Alters zu begeistern.