Für ihren neusten Monobrand-Store hat sich die Schweizer Uhrenmarke Tissot als Standort „eine der schönsten Prachtstrassen der Welt“ ausgesucht: die berühmten Champs-Elysées in Paris.
In Nachbarschaft zu den Flagship-Stores der weltweit führenden Marken öffnet die 100 Quadratmeter große Boutique am 8. Juli 2010 erstmals ihre Tore. Die Produkte der Marke sind hinter der eleganten Pariser Fassade über zwei Stockwerke verteilen in auffälligen Displays zu finden. In interaktiven Präsentationen erlebt der Besucher die Vielfalt und Energie der Marke Tissot. Abgerundet wird dieser Monobrand-Store mit einer Terrasse und einem Café – hier können sich die Kunden entspannen und stärken.
Lifestyle erleben
Tissot gehört zu den führenden Unternehmen, die den Trend im Einzelhandel rasch erkannt haben: Kunden wollen heute zunehmend am Geschehen beteiligt sein. In der hochmodernen Inneneinrichtung werden die Produkte zu einem Lifestyle-Erlebnis. Weitläufige, von hinten beleuchtete Wände präsentieren große Abzüge der von Jeff Burton in schwarz-weiß abgelichteten Kampagne mit den Tissot Botschaftern. Ein ganz neues Boutique-Designkonzept spielt mit glänzenden und matten Oberflächen, die in rascher Abfolge einmal anregend und dann wieder besänftigend wirken. Auf einem tastempfindlichen 117 cm Flachbildschirm können Besucher über die Tissot Augmented Reality Installation Uhren in 3D am eigenen Handgelenk anprobieren. Damit bestätigt Tissot ihr Bekenntnis zur ständigen Innovation, in diesem Fall angeregt von den neusten IT-Entwicklungen.
www.tissot.ch