CNN International zeigt zum 20. Luxusuhren-Salon in Genf eine 30-minütige Spezialsendung und blickt voraus auf das Jahr 2010: Was wird das neue Jahr für die Luxusindustrie bringen? Was hat die Branche in puncto Design und Innovationen zu bieten?
In der zweitgrößsten Stadt der Schweiz kommen die CEOs der bedeutendsten Uhren- und Schmuckmarken zusammen, um die neuesten Produkte zu präsentieren und Verträge abzuschließen, die den Maßstab für die kommende Dekade setzen werden. CNN-Moderatorin Monita Rajpal entdeckt auf der SIHH-Luxusuhrenmesse die Trends und Neuheiten von Uhren- und Juwelenhersteller wie Cartier, Piaget, Chopard, IWC und Jaeger-le-Coultre.
Jérôme Lambert, CEO of Jaeger Lecoultre, Bernard Fournas, CEO of Cartier, Richard Mille, CEO of Richard Mille, Georges Kern, CEO of IWC – sie alle werden mit Monita Rajpal analysieren, was eine Marke tun muss, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich zu ziehen. Was sind die wichtigsten Ziele der CEOs für das neue Jahrzehnt? Wie formen sie ihr Geschäft, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Wie schaffen sie es, ihre Marke immer wieder neu zu erfinden?
CNN International schaut auch aus der Perspektive der Kunden auf den Luxusmarkt: Was trifft den Geschmack der Käufer heute? Und was erwartet uns in den exklusivsten Boutiquen der Welt?
Neben vielen Hintergrundberichten und -gesprächen wird Monita Rajpal die Zuschauer auf eine einzigartige Reise hinter die Kulissen des Uhrmachers Piaget entführen und seltene Einblicke in die Arbeit der 130 Jahre alten Schweizer Uhrenmanufaktur bieten. Mit Chopard wird unsere Moderatorin einer weiteren Top-Marke der Luxusindustrie einen Besuch abstatten. Die großen Stars Hollywoods tragen den Schmuck des Edeljuweliers und dieser ist auf seine prominenten Kunden angewiesen. Chopard kann seine „Big Spender“ nur halten, wenn Design und Qualität stets erstklassig sind. Monita Rajpal wird nachspüren, wie es die Ateliers des Schmuckherstellers durch neue Ideen schaffen, immer wieder zu den Top-Marken der Branche zu gehören.
Mike McCarthy, Vice President of Coverage and Feature Programming, CNN International: “Wir freuen uns sehr, dass CNN International auf der SIHH 2010 bereits zum dritten Mal vor Ort ist. Einmal mehr bestätigt dies unser Engagement, über die Branche zu berichten, die für unsere Hauptzuschauerschaft der Wirtschaftsentscheider eine Schlüsselrolle spielt. Das Luxussegment ist ein wichtiger Barometer für die Lage der globalen Wirtschaft und unsere Berichterstattung über diesen wichtigen Markt spielt eine signifikante Rolle in unserer ganzjährigen Berichterstattung.“
Aktuelle Nachrichten aus der Luxusbranche unter: http://edition.cnn.com/SPECIALS/design/
Das Spezial zur SIHH auf CNN International: Dienstag, 02. Februar 2010, um 06.30 Uhr CET, Samstag, 06. Februar 2010, um 06.30 Uhr CET, Sonntag, 07. Februar 2010, 16.00 Uhr CET und 20.30 Uhr CET.
Archivbeitrag 28.01.2010