FachZeitschrift Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

Ab sofort gibt es eine neue Uhrenserie bei Botta-Design: Die BLACK EDITION


Botta-Design

Drei Quarzmodelle und eine Automatikuhr ( UNO Automatik in der neuen Variante) sind ab sofort auch mit schwarzem Gehäuse verfügbar. 
Die tiefschwarze Färbung des Gehäuses wird durch eine Vakuum-Plasmabeschichtung (PVD-Verfahren) mit dem keramischen Werkstoff Titanaluminiumnitrid erreicht.

Die Oberflächen der Titan- bzw. Edelstahlgehäuse werden mit diesem Verfahren veredelt. Die Technologie stammt ursprünglich aus dem professionellen Werkzeugbau.
Dort werden High Tech Fräser zum Schutz vor Verschleiß mit  dem gleichen Verfahren behandelt, wie die Gehäuse der Black-Edition-Serie von Botta-Design. Die Uhren erhalten eine nochmals widerstandsfähigere Oberfläche im Vergleich zu den bereits sehr hochwertigen Metallgehäusen.
Daraus ergibt sich ein optimaler Schutz vor Kratzern und eine ausgesprochen edle Optik.
 
Selbstverständlich sind bei allen BLACK EDITION Modellen auch die Kronen und die Armbandschließen schwarz PVD-beschichtet. Bei einigen Modellen ist alternativ zum Lederband auch ein Kautschukband erhältlich.
 
www.botta-design.de

Archivbeitrag 08.06.2010
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren