Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wolfram-Carbid-Ring verkleinern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe einen Ring aus Wolframcarbide gekauft in der Größe 7 (= 17,35). Dies sollte der Größe 54 entsprechen, welche aber 17,2 ist. Nun ist der Ring da und siehe da , er ist tatsächlich etwas zu groß.
Da es den aber nicht kleiner geibt (Größe 7 war die kleinste) nun meine Frage, ob man den bissel kleiner machen kann.
Hab auch gehört, dass es so Ringeinlagen, Verkleinerungsstücke o.ä. geben soll.
Was ist zu tun?

Danke für Antworten...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
tesafilm reinkleben
das ist mein ernst

wenn der ring aber innen gewölbt ist, wird selbst das nicht funktionieren
eine oder mehrere schichten (nagel)lack auftragen innen
wird von zeit zu zeit erneuert werden müssen
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bleibt da die polierte oder sogar beschichtete oberfläche des tungsten erhalten? hast du das schon gemacht?
ich halte das durchaus für möglich, werde aber nicht auf mein risiko die sache ausprobieren, um dann einen neuen ring beschaffen zu müssen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Frank: mit Vergoldung!
oder meintest du Weichlötung?

lustig ist ja wieder die beschreibung: härte des wolframcarbids 8,5, ja schön und gut und ganz sicher auch hart
und was ist mit der härte (und dicke) der teilvergoldung?
oder ist die teilver"gold"ung sinnvollerweise, weil viel härter, eine PVD schicht titannitrid?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Danke für die Hinweise.
Ich werde mal sehen, was ich mache, damit der Ring wie angegossen passt... Werde das mal mit dem Nagellack probieren...

Was wird von sogenannten "Ringverkleinerungen" gehalten?
siehe link...

http://www.netterandson.com/in…3wodYCJROg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #10
Metallisierter Kunststoff? Glaube nicht, dass das lange nach Metall aussieht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ist doch innen im finger, also die optik 2.rangig und so oder so nicht wie wolfram aussehend
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Hilfe Heinrich!

??? Nixverstehn! Hab ich etwa den falschen Sender erwischt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
die fragestellerin macht auf uns nicht den eindruck, als ob sie zusätzlich zum meiner meinung nach stolzen kaufpreis auch nur wenige euros denn geldgierigen goldschmieden in den rachen werfen will, bloß weil der ring etwas zu groß ist ;-)
und demzufolge eine laienkompatible lösung gesucht wird
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0