Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Mo, 15. Feb. 2010 15:54 Titel: Auf Goldankauf.eu Goldankaufstellen finden
Auf http://www.goldankauf.eu können Sie ab sofort in den grössten deutschen Städten bewertete Goldankaufstellen sowie Scheideanstalten finden. Zusätzlich erhalten Sie viele Informationen und News zu den Themen Schmuck-, Münzen-, Zahngold- und Edelmetalle-Ankauf/Verkauf. _________________ http://www.goldankauf.eu
es ist immer schön, neue Gesichter/User im Forum begrüßen zu dürfen.
Werbung im allerersten Beitrag sehen wir allerdings überhaupt nicht gern. Ich bitte daher um eine Vorstellung z.B. durch ein Posting in diesem Unterforum und um eine aktive Beteiligung an den Forendiskussionen.
Sollten keine weiteren Beiträge kommen, deaktiviere ich den Werbelink/lösche den Beitrag.
ich zitiere hierzu aus der Netiquette:
Zitat:
Darf man im Forum Werbung machen?
Wenn Sie eine Internetseite zum Thema Schmuck betreiben und sich AKTIV hier im Forum einsetzen, dann ist das OK. Einmal Werbung posten und dann wieder weg führt selbstverständlich zum Löschen des Beitrags und ggf. zum Ausschluss aus der Gemeinde. Unsere Moderatoren sind im Zweifelsfalle aber angehalten, sich vor dem Löschen eines Beitrags mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Webadressen sind als Nick grundsätzlich nicht erwünscht!
Übrigens: Die Profillinks sind für Suchmaschinen entwertet. Jedoch zählen die Links in den Signaturen der Beiträge. Ergo werden fleißige Poster belohnt und Anmeldungen nur um einen Profillink abzustauben sind sinnlos!
Von einer aktiven Beteiligung profitieren also User und Community.
mit den besten Grüßen
die Redaktion _________________ Redaktion 'Das Schmuckportal'
Goettgen Media
Wir sind eine Agentur für Internet Marketing. Momentan bauen wir das Projekt noch auf, haben aber schon einen Werbepartner gewonnen, der nä. Woche erscheinen wird. Die Bewertungen und Kommentare der User werden natürlich belassen, sofern keine Schmähkritik aufkommt.
Ich habe mir Ihre Seite soeben angesehen und bin etwas verwirrt. Auf den ersten Blick sah diese ganz nett aus, besonders mit dem Verweiß Kitco, wo ich den Goldpreis auch des Öfteren mal verfolge.
Nun frage ich mich aber wie ihr Bewertungssystem funktioniert, denn anscheinend kann ja jeder bewerten und dies ohne jegliche Angabe. Getreu nach dem Motto "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" könnte dies dann zu unseriösen Bewertungen und dem bewussten "pushen" von einzelnen Händlern führen. Deswegen sehe ich das Ganze gerade etwas kritisch.
Vor allem habe ich noch keine Kommentare lesen können, oder kann ich dies nur wenn ich angemeldet bin? Denn ein Kommentar kann ich ja auch nur verfassen wenn ich angemeldet bin (was ich ganz gut finde) Nur warum kann dann jeder mit dem + und - Button bewerten?
Sie sollten vielleicht über ein Bewertungsformular nachdenken, um das ganze etwas gläserner zu gestalten. Schließlich möchte man nicht zur nächsten Abzockstelle geschickt werden. Dort sollte der Kunde die Möglichkeit bekommen genau aufzulisten:
Wie war der erste Eindruck?
War die Bedienung freundlich und kompetent?
Konnte ich sehen was getestet und gemacht wird, wurde erklärt? Oder wurde dies in einem dunklen Kämmerchen außer Sichtweite erledigt?
Gab es eine seriöse und überschaubare Rechnung?
Wie war der Preis zu dem mir das Gold abgekauft wurde? (pro g.)
Wie war zu diesem Zeitpunkt der aktuelle Kurs von Gold? (Kitco Archiv Kursabfrage nach Datum)
usw.
Ich sehe Nachholbedarf, außer diese Funktionen sollten alle nach einem Login verfügbar sein, dann bitte ich um Pardon. Doch selbst dann wäre mir dies für den Endverbraucher nicht gläsern genug. Dieser möchte sich nicht zwingend registrieren, aber dennoch Daten und Meinungen sehen, viellleicht auch selbst eine schreiben, dann kann er sich ja immernoch registireren.
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Ich muss mich deiner Skepsis anschließen Patrick, es scheint mir eher eine vermarktung oder Werbung für die Goldverkäufer zu sein. Welche diese nach Bedarf mit fake Accounts gestalten können wie sie möchten.
Es ist also schwer einem solchen Portal "Objektivität" zu verleihen. Die Grundidee ist aber ganz gut.
Zitat:
Und Kitko finde ich als Kursbasis auch nicht die beste Lösung, da hier der Dollar-Kurs in Unzen angezeigt wird. Wie soll ein Endverbraucher da denn auf den Eurokurs kommen?
Ich hab einen Wechselrechner direkt auf dem Desktop.... welcher auf den aktuellen Kurs zugreift.
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Dollar auf Euro ist ja auch noch kein Problem, aber es gibt ja auch noch verschiedene Unzengewichte, einmal mit 28,35, aber hier liegt die Troy-Unze zu Grunde und die hat 31,1034768 g. _________________ Gruß
Zirkonhead
Ich ging einfach immer von dieser "Troy" Unze aus, ist wohl die einzige die ich kannte
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Ihr macht euch viel zu viel Gedanken.
Goldankausstellen sind nun mal Hip und geben sich mit Handylaeden in den Fussgaengerzonen die Ladenschluessel nacheinander in die Hand.
Ich mache mir auch ehr Gedanken darüber ob wir hier im Forum einen seriösen Link pushen oder ob an der Seite an sich was Faul ist.
Das dürfte sich aber eh bald erledigt haben, da ich vom Mitglied keinerlei aktive Beteiligung sehe. _________________ Gruß
Zirkonhead
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen