Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Blauer Bernstein

 
Amberlove
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 05 / 2017

Amberlove

 ·  #1
Hallo zusammen :hallo:

Ich schleife gern Bernstein. Es fasziniert mich total was aus so einem rohen Stück werden kann :)
Jetzt war ich neugierig und hab mir mal diesen Blauen Bernstein aus Sumatra gekauft. Allerdings bin ich schwer enttäuscht. Das Zeug ist derart spröde... auch bei größter Vorsicht bricht immer irgendwo was raus 😢
Habt ihr Erfahrung mit diesem Bernstein? Hab ich vielleicht eine besonders schlechte Qualität erwischt oder ist der halt so? Bei "unserem" Bernstein hab ich das noch nie erlebt :?
LG
TomSchleifen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 04 / 2017

TomSchleifen

 ·  #2
Hallo Amberlove,
Von welcher Bezugsquelle ist denn der Bernstein?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Mit der Suchfunktion suchte ich zwar einen anderen Beitrag über "Blauer Bernstein", aber diesen hier kann man ja auch mal wieder hochschubsen. 😉

Hier ein interessanter Artikel zum Phänomen Blauer Bernstein
https://www.gia.edu/gems-gemol…blue-amber

Viel Spaß beim Lesen.
Anhänge an diesem Beitrag
Blauer Bernstein, Sumatra.jpg
Titel: Blauer Bernstein, Sumatra.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0