Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring reinigen

 
Opalfan
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 07 / 2016

Opalfan

 ·  #1
Guten Tag, ich habe einen Ring der starke Verschmutzungen unter den (vermutlich) folierten Steinen hat (Foto anbei). Kann man das irgendwie reinigen ohne die Steine zu entfernen?

Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0601.JPG
Titel: IMG_0601.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
In Reinigungslösung legen einmal evakuieren und Luft wieder rein lassen in den Vakuumbecher. Dann sind die Hohlräume gefüllt , dann ins Ultraschallbad, evtl. über Nacht zusätzlich liegen lassen im Bad und noch einmal schallen.

Dann rausnehmen, evakuieren an der Luft, in Alkohol legen und wieder füllen und im Vakuum leeren bis die Spülflüssigkeit und der Dreck vollständig ausgewaschen sind. Dann trocknen und es ist fertig.
Opalfan
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 07 / 2016

Opalfan

 ·  #3
Hallo Herr Butschal, vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen. Das wurde mir hier vor Ort auch vorgeschlagen. Das mit dem Ultraschall ist tatsächlich nicht schlimm? Ich hatte gelesen das man das bei foliertem Schmuck nicht machen soll und war deshalb verunsichert. Dann kann ich das ja machen lassen. Vielen Dank nochmal!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Opalfan
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 07 / 2016

Opalfan

 ·  #5
Dann brauche ich mir ja wirklich kein Sorgen zu machen. Danke nochmal für die zusätzliche Info!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0