Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche

 
  • 1
  • 2
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #211
Ich hätte sie auch auf den Anfang des 20. Jhdts. datiert. Das ist eine gestanzte Modeschmuckbrosche, wie sie z.B. in den Betrieben in Idar-Oberstein zu Tausenden in alle Welt exportiert wurden (z.B. auch von der Firma Bengel, die für andere Schmuckstücke bekannt wurde). Solche Broschen wurden halt aus Einzelteilen gestanzt und später montiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Brosche mal feuervergoldet war und verschiedene Similisteine/ Glassteine fasste.

Wie auch immer: Die Brosche musst du keiner Fachstelle melden. Weder Archäologen noch Denkmalämter werden sich dafür interessieren. Halte sie in Ehren und gib ihr einen schönen Platz in deiner Vitrine. :)
hightower007
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2017

hightower007

 ·  #212
Da ich Flächen belaufe die historisch Bedeutsam sind und ich in NRW wohne, wo es das Schatzregal gibt, muss ich sowas immer abgeben.


Nach der Begutachtung und Kartografierung stehen aber die Chancen sehr hoch, dass ich das gute Stück zurück bekomme.

Wenn ich ehrlich sein soll, freue ich mich darüber, da ich die Brosche sehr schon finde, mit der Patina.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0