Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Noch eine alte Uhrenkette - bitte um Bewertung

 
GoldCat
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2016

GoldCat

 ·  #1
Hallo zusammen, hier noch eine alte, vielleicht sogar antike (?) Uhrenkette, mit Heiligenbild-Anhänger, vermutlich aus Silber. Interessant wäre aus welchem Jahrhundert sie stammt, bzw. das ungefähre Alter, und ob sie etwas wert ist. Konnte keinen Stempel darauf finden. Vielen Dank für eure Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
10.jpg
Titel: 10.jpg
9.jpg
Titel: 9.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
4.jpg
Titel: 4.jpg
12.jpg
Titel: 12.jpg
5.jpg
Titel: 5.jpg
7.jpg
Titel: 7.jpg
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Die ist nur versilbert.

Solche Sachen gibt es heute auch noch als versilberten preiswerten Trachtenschmuck zu kaufen. Ob die Uhrenkette nun 10 Jahre alt ist und eine Zeitlang feucht gelagert wurde, oder vielleicht 50 Jahre oder 70 kann ich nicht sagen. Ich schätze aber eher jünger als älter.

Wert: Nur ideel. Kein Materialwert, kein historischer Wert, leider keine "Antiquität".
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0