Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Stempel

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo.Habe ein Damen Armband mit einem Stempel der mir nicht soviel sagt.Americ 6k.Kann mir jemand was dazu sagen?Danke im voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
20170202_112704.jpg
Titel: 20170202_112704.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Ja, das Americ. bedeutet normalerweise, dass es unecht ist.
Das zweite wird wohl ein Herstellerstempel sein, könnte " G Krone-mit-irgendwas K " sein.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Americ steht für Amerikaner Gold bzw. Amerikaner Doublé und ist unechtes Metall mit einer dünnen Schicht Gold im Mikronbereich.

G und K sowie das Bildzeichen dazwischen ist die Herstellerpunze, mir allerdings unbekannt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ok.Dachte americ wäre amerikanisches Gold bzw wird bei
vergoldeten Artikeln verwendet. So stand es im Internet.Also kein
Modeschmuck oder?
Anhänge an diesem Beitrag
20170210_220910.jpg
Titel: 20170210_220910.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Zitat
Also kein
Modeschmuck oder?

Doch, eben genau das, unechtes Metall mit Goldauflage.

Und so wie das Band aussieht, würde ich darauf tippen, dass es auch noch unter-vernickelt ist.
Das kannst du mit einem starken Magneten testen, ist es leicht magnetisch, ist Nickel drunter.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
auch vergoldeter Schmuck läuft unter der Bezeichnung Modeschmuck.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ok.Danke für die Infos. Wollte es nämlich verkaufen u wollte sicher gehen es in der richtigen Rubrik einzustellen. Danke nochmals
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0