Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Amtsantritt Trump vs. Goldpreis

 
RWeigel
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 369
Dabei seit: 05 / 2014

RWeigel

 ·  #1
Hallo,

demnächst wird ja Trump sein Amt als US Präsident antreten. Was ist so Euer Gefühl, wie das den Goldpreis beeinflussen wird? Ich brauche Material für ein paar Ringe, nicht dringend, aber ich möchte es nicht mitten in einer Hochpreisperiode kaufen.

Schaut bitte mal in Eure Kristallkugeln...

Viele Grüße

Ralf
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Ich glaube nicht, dass es wegen Trump dramatisch steigen wird. Eher leicht umgekehrt. Aber wer weiß das schon vorher? Jedenfalls wird sich bestimmt einiges umschichten und da werden die Geldmenschen ihre überflüssigen Scheinchen vielleicht gewinnbringender als in Gold investieren? :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
entscheidend war ja der Wahltermin
und was hat er gebracht? vorhergesagt war bei Trumps Sieg ein Anstieg, gekommen ist ein Rückgang, der sich inzwischen wieder berappelt hat

insofern ist es einigermaßen unsicher, wenn wir eine Prognose abgeben sollen, denn die sind bekanntlich immer dann am schwierigsten, wenn sie die Zukunft betreffen ,-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0