Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

echter Rubin???

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #211
ich würd sagen, ne Verneuillsynthese mit fingerabdrücken ,-)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #212
sieht tatsächlich eher nach fingerabdruck oder vielleicht auch putzschlieren aus.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #213
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #214
Ok, als Wertanlage ist eine Rubinsynthese nicht geeignet, wohl aber füe einen Ring zweckdienlicher als ein glasgefüllter Rubin.

Ich glaube auch nicht, dass das ein naturgewachsener Rubin ist, "echt" im chemischen Sinne ist er aber dennoch. Und HOFFENTLICH kein glasgefüllter knacks... Die sind Anhängern und Ohrringen vorbehalten. Da allerdings machen auch die echt Sinn, hab selber so Einen - muss ich mal zeigen.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #215
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #216
Spinell ist cool, aber hat nicht den tollen Pleochroismus und keine Seide. Turmalin und Granat sind auch ganz andere Erscheinungen. Kein optischer Ersatz füe jede Art von Rubin. Ist Ansichtssache. Ich bin froh, dass heutzutage im Peinzip jeder Interessierte sich seinen Rubin als schmückenden Stein leisten kann. Klar: Von einem Naturrubin geht noch eine ganz andere Faszination aus.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0