Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck Thema Meeresfrüchte

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Was fällt Euch zum Schmuck-Thema Schmuck Meeresfrüchte ein?

Ich mach' mal den Anfang mit Paua.
Zitat
Jedes Stück ist ein Unikat, … und so soll Schmuck auch sein!
Anhänge an diesem Beitrag
Paua Abalone See-Opal Thema Schmuck Meeresfrüchte 1.JPG
Titel: Paua Abalone See-Opal Thema Schmuck Meeresfrüchte 1.JPG
Paua Abalone See-Opal Thema Schmuck Meeresfrüchte 2.JPG
Titel: Paua Abalone See-Opal Thema Schmuck Meeresfrüchte 2.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Hach, Dein Krabbensalat - yummi.

Die Abalones oben sind schick. Voll durchgeschliffen oder quasi als Triplette zusammengebaut?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Naja, da habe ich mal ein Schmuckstück "Meeresschätze" genannt. Weil ein Aquamarin diesen schönen Wasser-Namen hat und eine Akoyaperle (gefärbt) dabei ist ;) schaufenster/produkt/collier-m…1298484876

Dann kann man noch wunderbar Strandfundstücke zu Schmuck machen, wie Korallenstückchen, Muscheln..... schönes Thema!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Meereschätze - das ist auch eine prima Idee mit Aquamarin und Perle. :super:

1 JPG: Die blauen Paua / Abalone sind größtenteils Doubletten, nur die ganz große ovale 25x18mm ist eine Triplette.

2 JPG: alles Mutter Natur

Was meint ihr, gehören Korallen auch weitgehend zum Thema Schmuck Meeresfrüchte?

Übrigens, in wikipedia steht:
Zitat
Meeresfrüchte können Fang- oder Zuchtprodukte sein.

Dann gehören ja Zuchtperlen auch dazu, ...

Sowieso interessant, wie die Perlen in der Muschel wachsen. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Perlmuschelschale Süßwasser.JPG
Titel: Perlmuschelschale Süßwasser.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Da kann ich auch was zeigen :D

Schnecken und Seesterne Silber/vergoldet, Aquamarinkugeln Ø 10mm und große Süsswasserperlen
Anhänge an diesem Beitrag
Aqua_Seestern_Silb.verg.3.jpg
Titel: Aqua_Seestern_Silb.verg.3.jpg
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #6
Meeresfrüchte? Hier oben bei uns, zwischen Nord- und Ostsee, zählen da bestimmt auch die Bernsteine zu. Manchmal beißen da sogar Babies drauf. :D
Anhänge an diesem Beitrag
Bernsteine.jpg
Titel: Bernsteine.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Ihr beide habt aber auch ganz tolle Meeresschätze. :super: :super:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ja, meine Krake Paul.
Ich habe immer Gewissenskonflikte, denn Tintenfisch schmeckt einfach so lecker, aber andererseits sind es so tolle und intelligente Tiere, also ich ess die nur noch gaaaaanz selten.
Einen Bernstein hab ich auch.
Und eine Perlorgie.
Anhänge an diesem Beitrag
 
Titel: 011.JPG
 
Titel: PB110001.JPG
 
Titel: Reni Collier.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Ok ich hatte versehentlich 2x auf Absenden gedrückt und dann den 2. Post wieder gelöscht, dabei hat es wohl die Bilder vom ersten auch gleich wieder mitgenommen. Hier nochmal
Danke Steinfroilein für den Hinweis.
Aaah, jetzt fällt mir erst auf, dass die Umwicklungen beim Bernstein Meereswellen darstellen. :D
@ Mhorgaine: Kannst du mir 2 von diesen Aquamarinkugeln verkaufen?
Anhänge an diesem Beitrag
011.JPG
Titel: 011.JPG
!cid_ii_1515e7d8019dd2da.jpg
Titel: !cid_ii_1515e7d8019dd2da.jpg
BILD5174.JPG
Titel: BILD5174.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #10
Ahh, wire-wrapping nach Meereswellen-Art. Schick!
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
umgedreht wird Paul der Krake zu Shaun das Schaf :P
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #13
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaa - das stimmt!
Finde beide totaaaaaaal süß, Paul und Shaun, cooles Duo.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Zitat geschrieben von tatze-1
umgedreht wird Paul der Krake zu Shaun das Schaf

= Wendeschmuck 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Darauf hat mich auch schon eine Kursteilnehmerin aufmerksam gemacht. :bounce: :bounce:

Beabsichtigt war es aber nicht. Schade dass wir zur aktuellen EM keine Krake mehr haben, das würde den Verkauf ankurbeln.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0