Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Platin Eheringe nach 3 Monaten total verkratzt

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe im August geheiratet und tragen meinen Platinring natürlich ständig. Obwohl ich einen Bürojob habe und nicht im Garten oder auf einer Baustelle gearbeitet habe, sieht mein Ring jetzt aus wie nach 50 Jahren Tragen. Kann es sein, dass man uns kein Platin sondern etwas anderes verkauft hat? Ich dachte Platin ist das Wiederstandsfähigste Material im Bereich Trauringe. Was kann ich machen
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo sunshine2006,
leider nicht viel. du kannst sie beim juwelier bzw. goldschmied zwar aufarbeiten lassen (aber auch nicht jedes design) ansonsten musst du damit leben. zurück können sie nur falls dir "unzerkratzbar" ausdrücklich/schriftlich zugesichert wurde. was sagt der verkäufer dazu? schau dich im forum um - steht einiges darüber drin.
gruß stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Hallo Sunshine 2006,

Du hast offenbar das falsche Material erwischt. Wenn Trauringe aus Platin-Iridium 800/200 (I. ist ein Edelmetall aus der Platingruppe) gemacht werden, entsprechen sie mit absoluter Sicherheit allen Deinen Anforderungen. Alle anderen Platinlegierungen sind sehr viel weicher und nehmen leicht Druckstellen an. Die sehen dann ganz schnell uralt aus.

Gruß, Ulrich Wehpke
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29585
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
erschwerend kommt dazu, daß manche leute mit vermeintlich harmlosen jobs trotzdem ständig mit der beringten hand sehr harte dinge anfassen(scharfkantige türklinken z.b.)
und die wissen dann in den selntensten fällen, was da die überdurchschnittlichen kratzer verursacht, selbst wenn sie drüber nachdenken
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
:D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Guten Tag,

ich weiss der Thread ist relative alt, aber ich habe eine Frage. Und zwar komme ich aus München und ich Frage mich wo wir am besten Ringe mit der besagten Platin800/Iridium200 Legierung hier bekommen könnten?

Ich habe nun schon seit knapp einer Stunde gegoogelt, konnte aber nichts der gleichen finden. Und die typischen Läden wie Tiffany's, etc. haben soweit ich das sehen kann auch nicht.

Ich bin auf der Suche nach einfachen Hochzeitsringen "Bändern" für mich und meine verlobte. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir langsam Panik mache da wir bereits Ende Juli heiraten...

Hoffentlich können Sie mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank,
Seb
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
dann wende Dich mal an den hier mitschreibenden und oben lesbaren Heinrich Butschal. Der ist in München und kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Guten Tag Herr Butschal,
hoffentlich haben Sie morgen Vormittag geöffnet, habe gerade bei Google maps gesehen, dass Sie nur einen Katzensprung von uns wohnen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33436
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0