Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zweiteiliger Anhänger aus Silber

 
Mirej
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2015

Mirej

 ·  #1
Hallo liebe Community :)

Ich plane einen Partneranhänger zum Jahrestag mit meinem Freund :)
Die angehängte Skizze hat netterweise ein Kumpel für mich gezeichnet. Grundlegend hätte ich gerne einen Anhänger in Form einer Katze/Tiger und einen zweiten Anhänger in Form eines Drachen. Eine Kette würde ich tragen, eine Kette mein Freund. Wenn es möglich wäre, hätte ich gerne dass die Anhänger aneinander passen wenn man sie zusammen hält, so ähnlich wie bei den halben Herzen.
Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Schmuck, aber ich denke dass Silber eventuell das beste Material wäre, da ich eine ziemlich empfindliche (Neurodermitis-)Haut habe und Silber ja auch in Therapien angewandt wird. Außerdem sieht's gut aus :)

Die Größe wären wohl so (nach Skizze) 3cm für die Katze und 3,5cm für den Drachen (also die Höhe).

Die Anhänger können ruhig flach sein, allerdings müsste der obere Teil (Kopf der Katze und Schwanz des Drachen) halt dicker sein, um die Kette da durch zu ziehen.

Beim Preis kenne ich mich leider gar nicht aus, aber ich denke ich kann 400 Euro investieren. Hoffe das klappt :)
Die Details aus der Skizze (z.b. das detaillierte Gesicht des Drachen) können gern weggelassen werden, sofern man es immernoch erkennt was es darstellen soll. Wenn möglich, könnte man noch unser Datum auf die Rückseite der zwei Anhänger gravieren?

Ich hoffe auf schnelle Antwort und dass die Anhänger so realisierbar sind :)

Danke schonmal :)
Anhänge an diesem Beitrag
1Aju9MC.png
Titel: 1Aju9MC.png
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich kann mir das gut vorstellen aus einem soliden Silberblech ausgesägt und die dunklen Linien graviert und die breiteren ausgefräst und dunkel patiniert.

Die Aufhängung beim Tiger würde ich mit einer rückseitig angelöteten Öse realisieren und beim Drachen mit dem aufgelöteten Schwanzende wie in der Zeichnung.

Die Preisvorstellung finde ich realistisch, vielleicht kommt auch ein etwas höheres oder niedrigeres Angebot um Deine gesetzte Marke. Die Goldschmiede arbeiten ja auch individuell unterschiedlich und nicht immer ist das billigste Angebot das Beste.

Viel Erfolg mit Deiner Anfrage, das ist ein schöner Entwurf.
Mirej
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2015

Mirej

 ·  #3
Super, da bin ich ja echt froh dass es überhaupt möglich ist :)

Was ich noch sagen wollte: Unser Jahrestag wäre im Mai, wie lange vorher müsste ich sowas dann "bestellen"? Damit ich Zeit habe Geld zu sparen :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Mirej
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2015

Mirej

 ·  #5
Dann komme ich im April wieder vorbei :) An wenn sollte ich mich dann konkret wenden um die Anhänger herstellen zu lassen?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Warte mal etwas ab, wenn jemand aus dem Forum Interesse hat wird das bestimmt hier gepostet.

Sollte sich in innerhalb der nächsten Woche noch nichts getan haben, schreib einfach selbst hier noch mal eine Nachfrage rein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das Motiv ist aber noch nicht endgültig?
ich sehe da Potenzial bei der Gestaltung des Flügels
einerseits bzgl. der Optik, andererseits bzgl. der hakeligkeit
vielleicht könnte man da eine Gestaltung mit weniger freistehenden Enden finden?
Mirej
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2015

Mirej

 ·  #8
Der Flügel ist noch nicht endgültig ausgearbeitet, der Entwurf vorher war komplett ohne Flügel, aber ein Flügel sollte schon dabei sein um es deutlicher als Drache erkennbar zu machen. Man könnte ihn auch länger ziehen sodass er schmaler wirkt und ungefähr die Linienform des Körpers nachahmt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
sehr originell, gefällt mir :D So ein angelegter Flügel sähe auch gut aus und man würde nicht überall hängenbleiben...http://jsbarron.deviantart.com/art/Dragon-Pendant-CAD-183549447
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0