Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 x Broschen Silber Art Deco?

 
Moschi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2014

Moschi

 ·  #1
Hallo,

ich habe diese 2 Broschen mit anderen silbernen Sachen bekommen.

Nun würde ich mich über eine Bestimmung freuen.

Die große Runde Brosche, habe ich so ähnlich im Netz gefunden, dort war das Stück mit "Knoch" gepunzt. Diese hier hat ein 800er Silberstempel.

Die Blattbrosche hat ebenfalls einen 800er, sowie eine, wenn ich es richtig lesen kann, "Tiko" Punze

Gruß und DAnke
Martin
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_6332 [1600x1200].JPG
Titel: IMG_6332 [1600x1200].JPG
IMG_6333 [1600x1200].JPG
Titel: IMG_6333 [1600x1200].JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Moschi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2014

Moschi

 ·  #3
Hallo, danke für die schnell Hilfe, wo könnte man die Stücke preislich einordnen?

Gruß Martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die runde Brosche repräsentiert den Stil der späten dreissiger Jahre. In der anderen Brosche sehe ich ausser der dekorativen Funktion nichts weiter.


Das geometrische Design sieht nach "WIENER WERKSTÄTTE" aus - ist das möglich?

j
KIFFA
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 469
Dabei seit: 09 / 2014

KIFFA

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die runde Brosche repräsentiert den Stil der späten dreissiger Jahre.


Hatte dieser Stil einen Namen, Heinrich und was läßt Dich an die End-Dreissiger denken?
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #7
Zitat geschrieben von KIFFA
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die runde Brosche repräsentiert den Stil der späten dreissiger Jahre. In der anderen Brosche sehe ich ausser der dekorativen Funktion nichts weiter.


Das geometrische Design sieht nach "WIENER WERKSTÄTTE" aus - ist das möglich?

j

Nein.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0