Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldgeschenk aus Indien.

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Überraschung pur am Freitagabend. Zum 10 jährigen Jubiläum unserer Geschäftsverbindung hat mir die indische Leiterin der Einkaufsabteilung Ihrer Firma im Namen Ihres Chefs diese Halskette geschenkt.

Meine Frage: Diese ist 916 gepunzt, ist das nicht zu weich um täglich benutzt zu werden? Den Verschluss der Kette hat sie noch ändern lassen. Wie nennt sich denn das Muster?
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1119.JPG
Titel: DSCF1119.JPG
DSCF1117.JPG
Titel: DSCF1117.JPG
DSCF1116.JPG
Titel: DSCF1116.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
also den Federring würde ich mal vernünftig dranmontieren und nicht so wie gewollt und nicht gekonnt.

Das Kettenmuster sieht irgendwie wie eine Venezianervariation aus Ösen aus. Interessant. Nette Geste, das Geschenk.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
obwohl das foto nicht so winzig ist, kann man das Muster schlecht erkennen
ich glaub auch eher an die Venezia-ähnliche Herstellung mit maschinell eingeschnittenem Muster (2 Kerben)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zumal die ordentliche Ausführung der Kette, vom Federring abgesehen, im Kontrast zu der schepsen Schlaufenöse steht. Indisch halt.

Klar kann man das Dukatengold gut tragen, warum auch nicht? Steine die rausfallen könnten gibts ja nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
bei dem optisch schlichten kreuz paßt die einfache Öse durchaus
die kette ist so massiv, daß sie ohne bedenken täglich getragen werden kann
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo
obwohl das foto nicht so winzig ist, kann man das Muster schlecht erkennen
ich glaub auch eher an die Venezia-ähnliche Herstellung mit maschinell eingeschnittenem Muster (2 Kerben)


Das ist auch denkbar, als Imitation des Musters das ich beschrieben habe. Wenn man das auch so einem Reliefblechstreifen macht, wird das benötigte Goldgewicht geringer.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Heute Morgen habe ich von der Ehefrau eines indischen Kunden eine Halskette gekauft.
916 GG, 23 Gramm 360 Euro.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Original Schliesse. Photo anbei,
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1468.JPG
Titel: DSCF1468.JPG
DSCF1469.JPG
Titel: DSCF1469.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
sind die auch im sonstigen Geschäftsleben so neben der Spur?
denn Verkauf kann man das ja nicht nennen, aber ins Thema Goldgeschenk paßt es ja dann doch
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #11
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Zitat
ich nehme 2 kg bei dem preis

Zu dem Preis nehm ich, was er liefern kann ! 8)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
Ergänzend muß ich hinzufügen dass es sich hierbei um älteren Familienschmuck der Mutter handelt, der Preis erstaunte mich selbst.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #14
mal eine frage,
hat bei dem preis die mutter noch dran gehangen ?

:oops: :oops:
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
Leider nein Stefan, eine wunderschöne Dame mit edlem hochkarätigem Schmuck von dem selbst Du nur träumen kannst. :P
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0