Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstein Indien

 
Horst-Günther
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017

Horst-Günther

 ·  #1
Haben bei unseren letzten Urlaub in Indien (Okto 2017) diverse Edelsteine gekauft. blue saphirenoval geschliffen und poliert 1.79/oval shape aquamarine geschliffen u poliert 2,03 cts/aquamarine 8,60 cts/ und 7,16 cts
Haben insgesamt ca. 2000 euro bezahlt. Frage angemessen bzw. wie werden diese in Deutschland gehandelt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Willkommen in Forum.

Leider kann man auf diese Frage keine Antwort geben. Ausschlaggebend für Edelsteinpreise sind u.a. die Reinheit und die Farbe und eben diese Angabe fehlt im Text. Da auch kein Foto hochgeladen wurde, sieht man weder den Schliff (haben die Facetten saubere meeting-points?) noch ob die Steine (zu) dick und/oder(zu) flach und wie die Rundiste geschliffen ist.

Zur Frage wie eben diese Edelsteine in Deutschland gehandelt werden, stellt sich mir die Frage "gehandelt vom Schleifer zum Grißhandel/Schmuckverarbeitenden" oder "gehandelt vom Großhandel zum Einzelhandel" und/oder "gehandelt vom Einzelhandel an Privatpersonen"?

Geschliffen und poliert meint Cabochon und/oder geschliffen facettiert?

Ich denke mal, wenn der Kauf eben erst 1-2 Monate her ist, sollte man sich (noch) keine Gedanken (mehr) machen, ob es ein Schnäppchen war und/oder überteuert gekauft.

Da gefragt wird, wie diese Steine hier gehandelt werden, sei die Rückfrage erlaubt, ob einfach nur der hiesige Wert nachgefragt wird und/oder ob ein Wiederverkauf im Raum steht.
Horst-Günther
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2017

Horst-Günther

 ·  #3
steinroilein- Danke erst mal. Werden uns dann das Zertifikat mal zur Hand und bilder von den Steinen hier ins netztz stelllen. Dann lässt sich bestimmt mehr sagen. Sind uns noch nicht ganz im Reinen ob Wertfeststellung oder Verkauf. mfg
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Klingt fürs erste lesen nach einem stattlichen Preis. Bin mal auf die Bilder gespannt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0