Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Kette mit Anhänger und Ohrstecker

 
Chinchilla
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 145
Dabei seit: 08 / 2013

Chinchilla

 ·  #1
Hallo
Ich möchte eventuell eine Kette mit Anhänger so wie ein Paar passende Ohrstecker von mir verkaufen und würde gerne von euch erfahren was die besagten Schmuckstücke im Verkauf noch Wert sind.
Die Kette wiegt zusammen mit dem Anhänger 7Gramm die Kette/Anhänger/Ohrstecker sind mit 585 gestempelt.
Anhänge an diesem Beitrag
0.JPG
Titel: 0.JPG
1.JPG
Titel: 1.JPG
2.JPG
Titel: 2.JPG
3.JPG
Titel: 3.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Hast Du sichere Angaben, welche Steine das sind?

Einen Verkaufswert zu nennen, ist so schwierig. Auch im großen Auktionshaus wollen die Leute genauere Angaben über den Schmuck haben.
Chinchilla
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 145
Dabei seit: 08 / 2013

Chinchilla

 ·  #4
Vor ungefähr 3 Jahren habe ich die Steine mal prüfen lassen,der Goldschmied hat mit Lupe und einem Elektronischen Gerät die Steine getestet und für echt befunden weis jetzt nicht mehr ob von Diamanten oder Brillianten die Rede war.Die Größeren Steine in den Ohrsteckern sind 3mm und die kleinen 2mm.Der Stein im Kettenanhänger ist 3mm.
Zum Einschmelzen für ein paar Euro ist mir der Schmuck zu schade.

mfg
Chinchilla
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Zitat
Zum Einschmelzen für ein paar Euro ist mir der Schmuck zu schade.

Da hast du recht.
Schmuck sollte getragen werden.
Nur wenn du das ganze als Privatperson wieder verkaufen willst, wirst du für diese Stücke nur sehr schwer mehr als den Goldwert erzielen können.

Die Brillanten sind leider so klein, dass sich der Ankauf eigentlich nicht lohnt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
die Ohrstecker sind eigentlich zeitlos.
Der Solitär eigentlich auch, nur die Kette, auch wenn sie ( vermutlich) hohl ist finde ich passt nicht dazu, da sollte eine zierliche Ankerkette ran. - zumindest fürs Verkaufsfoto bzw zum selber tragen, die Kette kann separat verkauft werden, wie gesagt,
Dafür sollte sich ein privater Abnehmer finden. Blöd nur, dass Ostern, Val.tag etc gerade um sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die kette wird wohl nicht hohl sein
Chinchilla
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 145
Dabei seit: 08 / 2013

Chinchilla

 ·  #8
Die Kette und der Anhänger sind nicht hohl.
Es ist ja nicht so das ich unbedingt verkaufen muss,hab mir nur gedacht,da ich es selber nicht mehr tragen mag,es an jemanden zu verkaufen der Gefallen daran hat.Einschmelzen kommt auf keinen Fall in Frage dafür ist es wirklich zu schade.Lieber verschenke ich es innerhalb der Familie zu einem gegebenen Anlaß.

mfg
Chinchilla
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo
die kette wird wohl nicht hohl sein
kommt dann das Gewicht noch hin, wenn du das Gewicht vom Anhänger abziehst? Welcher natürlich nicht hohl ist...

anyway, die passen nicht zusammen!
Chinchilla
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 145
Dabei seit: 08 / 2013

Chinchilla

 ·  #11
Die Kette wiegt 5Gramm und der Anhänger 2Gramm.
Obs zusammenpasst ist Geschmacksache,aber auch kein Problem ich beitze eine reichhaltige Auswahl an Ketten in unterschiedlichsten Varianten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0