Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schöne Trauringe bei den Portal-Goldschmieden kaufen

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Wenn Ihr Eheringe nach eigenen Wünschen anfertigen lassen wollt – dann seid Ihr hier richtig: Unsere Portal-Goldschmiede haben im Laufe der Jahre schon viele Ehepaare durch individuell passende Eheringe sehr glücklich gemacht.

Wenn Ihr beide, Du und Dein Partner/Deine Partnerin auch Eheringe exakt nach Euren Wünschen gestaltet, Eurem Budget entsprechend, von hoher Qualität und mit dem gewissen Extra haben wollt, dann solltet Ihr unbedingt weiterlesen.

Du und Dein Partner/Deine Partnerin könnt Euch hier in aller Ruhe durchstöbern. Wenn Ihr einen Goldschmied findet, dessen Stil oder dessen Arbeiten Euch gefallen, dann nehmt einfach mal Kontakt auf: Per PN oder über den Link in der Signatur. Sagt ihm oder ihr, was Ihr braucht und Ihr werdet überrascht sein von dem, was die Goldschmiede so alles draufhaben.

Die Redaktion wünscht Euch alles Gute :)
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2010

Christoph Reischer

 ·  #2
Hallo,

also ich bin ja kein Goldschmied sondern gelernter Chirurgieinstrumentenerzeuger.
Begonnen habe ich damit dass ich Messer aus Damast und Mokume Gane geschmiedet habe.
Bis mal jemand gefragt hat "kannst du nicht auch einen Ring machen?".
Na klar konnte ich, und seit dem baue ich mein Angebot an Ringen stetig aus.

Zur Zeit kann ich Ihnen Eheringe aus Damast, Mokume Gane, Edelstahl und aus einer Chrom-Cobalt-Molybäden Legierung (kommt aus dem Medizinbereich) in verschiedensten Mustern und Ausführungen anbieten.

Auf meiner Webseite - www.mokume-gane-shop.at - finden Sie zahlreiche Fotos, Infos und auch die aktuellen Preise.
Und hier im Anhang eine kleine Auswahl an Arbeiten:

Grüße,
Christoph Reischer
Anhänge an diesem Beitrag
Christoph Reischer.JPG
Titel: Christoph Reischer.JPG
Information: Higonokami gefertigt aus Mokume Gane (Cu & Ms) und Ultra Clean Damast.
Mokume Gane Eheringe.JPG
Titel: Mokume Gane Eheringe.JPG
Information: Mokume Gane Eheringe geschmiedet aus 500er Palladium & 925er Silber.
Damastring mit Silber.JPG
Titel: Damastring mit Silber.JPG
Information: Damastring mit Innenring aus 925er Silber.
Damastring rosa Zirkonia.jpg
Titel: Damastring rosa Zirkonia.jpg
Information: Damastring Torsion mit rosa Zirkonia in 925er Silber gefasst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
In meiner Goldschmiedewerkstatt habe ich mich auf die Anfertigung von individuell angefertigten Siegelringen spezialisiert.
So kommen viele Kunden die Ihre Sieglringe schon von mir erhalten haben auch zu mir deren Eheringe nach eigenen Vorstellungen angefertigt werden sollen.
Wir skizzieren das Modell, ändern die Skizzen so lange bis es beiden Partnern gefällt und dann werden die Ringe mit allen Techniken die einer Goldschmiede zur Verfügung stehen nach diesem Entwurf angefertigt.
Ob Platin oder Gold, ob mit Diamanten oder ohne Edelstein ist fast alles möglich.

Wenn ich den Beitrag oben sehe über wunderschöne Mokume Gane, dann muss ich einschränken, das kann ich nicht.

Ein paar Eheringe nach Kundenwunsch.
Der Kunde möchte ein Muster wie er es selbst aufgezeichnet hat, realisiert haben. Nach einigen Besprechungen wurde das Muster auf machbare Proportionen verändert und als Paar in 14 Kt Gelbgold für 1.600,- Euro realisiert.
Anhänge an diesem Beitrag
20131210_120231-1.jpg
Titel: 20131210_120231-1.jpg
Information: Das ist die erste Ideenskizze des Bräutigams.
Eheringe mit Muster aussen.jpg
Titel: Eheringe mit Muster aussen.jpg
Information: Die erste Entwurfsskizze von mir
Eheringe mit Muster aussen schmäler.jpg
Titel: Eheringe mit Muster aussen schmäler.jpg
Information: Der Kunde wünschte sich die Seitenteile schmäler.
Eheringe Seitenteile.jpg
Titel: Eheringe Seitenteile.jpg
Information: Die Seitenteile wurden nach unten gezogen um das feine Muster beim Tragen besser zu schützen.
Eheringe.jpg
Titel: Eheringe.jpg
Information: Eine 3-D Animation vor der Fertigstellung erhält der Kunde zur Kontrolle und Genehmigung.
Eheringe von Heinrich Butschal nach Kundenentwurf.jpg
Titel: Eheringe von Heinrich Butschal nach Kundenentwurf.jpg
Information: So werden die Eheringe überbracht.
Eheringe von Heinrich Butschal nach Kundenentwurf-2.jpg
Titel: Eheringe von Heinrich Butschal nach Kundenentwurf-2.jpg
Information: Die fertigen Ringe sind heute abgeholt worden.
Unikumschmuck
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 804
Dabei seit: 05 / 2013

Unikumschmuck

 ·  #4
An alle Verliebten, Verlobten und Verheirateten!

Bei der Fa. Unikumschmuck gibt es keine Eheringe von der Stange. Wir fertigen die Ringe in liebevoller Arbeit nach Ihren Wünschen und Vorlieben an. Ganz individuell, denn auch jedes Ehepaar ist individuell.
Wir begleiten Sie von der Idee bis zum fertigen Traum-Ehe-Ring. Dabei haben Sie stehts die Möglichkeit Einfluss auf das Design zu nehmen.

Die Fotos zeigen Eheringe aus 750 Gelbgold & 950 Platin, der Damenring mit einem 0,1 ct River D/IF Diamanten. Die übrigen Bilder sind Zeichnungen und Ideen aus unserem Haus.

Wenn Sie also in nächster Zeit vorhaben sich zu trauen, trauen Sie sich ruhig uns an zu sprechen!
Sie finden unseren Kontakt hier über das Forum, oder über unsere Website!
(Unter dem letzten Bild)

Mit freundlichem Gruss
Sascha Vogt
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5385.jpg
Titel: IMG_5385.jpg
Eheringe 750gg950pt.jpg
Titel: Eheringe 750gg950pt.jpg
Eheringe 750GG-950Pt.jpg
Titel: Eheringe 750GG-950Pt.jpg
untitled.150.jpg
Titel: untitled.150.jpg
untitled.153.jpg
Titel: untitled.153.jpg
untitled.154.jpg
Titel: untitled.154.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Mein Name ist Ulrich Wehpke,

ich bin Goldschmiedemeister und seit 1967 in Krefeld am Niederrhein selbständig. In unserer Werkstatt arbeiten Jung und Alt in seltener Harmonie zusammen. In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns alle Möglichkeiten geschaffen, um unseren Kunden jeden Wunsch zu erfüllen. Die Voraussetzung dafür ist aber immer, dass Qualität,Gestaltung und Preis den Vorstellungen entsprechen und miteinander harmonieren. Selbstverständlich verarbeiten wir auch ausrangierten Familienschmuck zu Trauringen oder neuen Schmuckstücken.

Trauringe stellen wir besonders gern her, weil wir dadurch den Kontakt zu jungen Leuten finden, die uns auch in den kommenden Jahren als Kunden erhalten bleiben. So hoffen wir, denn wir leben nämlich fast ausschließlich von Stammkunden und freuen uns immer riesig, wenn neue dazukommen. Aufgrund unserer weitreichenden Erfahrung und unserer ungewöhnlich guten techn. Ausrüstung, können wir alle Materialien im eigenen Haus verarbeiten. Alles wird selbst gemacht, dabei brauchen wir keine fremden Hilfen. Wenn Sie wollen, können Sie uns auch gern dabei zusehen, wenn wir Ihre Ringe oder Ihren Schmuck machen.

Viele Trauringe sind bei uns jedoch auch von den Brautpaaren in Eigenarbeit hergestellt worden. Unter Anleitung eines userer 3 Goldschmiedemeister im Hause. Das ist immer eine fröhliche Sache und die Ringe sind sogar gut geworden. :) Das ist uns wichtig, da sind wir streng. Es ist zwar nicht billiger, sondern eher teurer als wenn wir das machen, aber so etwas ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Die Voraussetzung ist aber, dass wir früh genug Bescheid wissen.

Es stehen alle Schmuckmetalle zur Wahl: Von Silber, über alle Goldlegierungen und Farben, bis hin zum besten und edelsten aller Materialien, dem unvergleichlichen Platin-Iridium 800/200. Ein Material, wahrhaft für die Ewigkeit geschaffen. Es ist die härteste und beständigste aller Edelmetallegierungen. Das Ur-Meter in Paris besteht genau so daraus, wie das Ur-Kilogramm.Trotzdem lassen sich auch Edelsteine oder Diamanten einsetzen. Hochweiß, ohne Beimengungen von unedlen Metallen, nicht oxidierbar und im Aussehen unverwechselbar. Tiefe Kratzer auf solchen Ringen, gehören zu den seltenen Ausnahmen. Einfach ideal für Trauringe!

Aber auch im ganz preiswerten Bereich stellen wir Ringe her, die weder Pflege brauchen, noch unansehnlich werden. Wir erreichen dies durch eine spezielle, wunderschöne Gestaltung, die jeden Kratzer zum Bestandteil des Designs macht. Solche Ringe verändern sich im Laufe der Zeit zwar (ihre Träger tun dies auch), aber sie sehen immer gut und gepflegt aus. Selbstverständlich können Sie sich aber auch Ihre eigenen Entwürfe erarbeiten, denn wir setzen genau so gern Ihre eigenen Ideen meisterhaft in die Realität um, wie die unseren.

Achtung! Die beigefügten Bilder sind Fotografien von Ringen, die wir angefertigt haben. Es handelt sich hierbei nicht um vorrätige Lagerware. Wir fertigen jedes Ringpaar speziell für die jeweiligen Träger an und brauchen aus diesem Grund etwa drei Wochen Zeit für die Anfertigung.

Wie treten Sie mit uns in Verbindung? Per Telefon 02151-312200 oder per Mail an info@wehpke.de Alles weitere ergibt sich von selbst. In jedem Fall aber werden Sie von uns korrekt, kompetent und kulant bedient. Auch wenn viele Kilometer zu überwinden sein sollten. Niemals werden wir etwas machen, was nicht zuvor mit Ihnen genau abgeklärt wurde, denn Korrektheit geht uns über alles.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst,
Ulrich Wehpke und Team
Goldschmiedemeister
Anhänge an diesem Beitrag
Pt-Ir 1.jpg
Titel: Pt-Ir 1.jpg
Information: Dieses Ringpaar besteht aus Platin-Iridium 800-200. Den Damenring ziert ein Brillant im Gewicht von 0,51 Ct. Die Farbe des Brillanten bezeichnet man mit River-D, das Zertifikat stammt vom höchst reommierten GIA (Gemological Institute of Amerika), weltweit
Ebenholz2.jpg
Titel: Ebenholz2.jpg
Information: Bei diesen Trauringen handeltes sich um anlauffreies Silber. Sie wurden von uns mit einer umlaufenden Einlage aus speziell behandeltem Ebenholz versehen. Diese Ringe haben wir bislang nur einmal hergestellt, es handelt sich also um echte Unikate. Der Prei
DSC_4532.JPG
Titel: DSC_4532.JPG
Information: Ein Trauringpaar aus Silber. Mit dieser Oberflächenstruktur sind die Ringe nicht so fürchterlich teuer. Zudem handelt es sich m waschechte, handgefertigte Unikate. Die Oberfläche haben wir von einem Schieferstück übernommen, was diesem Ringpaar eine ruhig
DSC_0295.JPG
Titel: DSC_0295.JPG
Information: Dieses Ringpaar besteht aus 750-er Gelbgold und wurde ebenfalls bei uns angefertigt. Die Struktur der Oberfläche ist so beschaffen, dass immer nur die höherliegenden "Gipfelregionen" abgenutzt werden können. Daher sehen Ringe mit einer derartigen Struktur
Bettina.jpg
Titel: Bettina.jpg
Information: Bei diesem Ring handelt es sich um einen Trauring aus Edelstahl, der mit Rotgold tauschiert wurde. Die seitlichen Gravouren wurden eingelasert. Der Damenring trägt Brillanten, die ganz normal in die tauschierten Bereiche gefasst werden konnten. Die Preis
a5.jpg
Titel: a5.jpg
Information: Dieses Ringpaar aus Platin-Iridium wurde von den Bautleuten unter unseer Anleitung selbst hergestellt. Die notwendige Schweißarbeit, sowie das Fassen der Brillanten wurde von uns gemacht. Der Preis für derartige Ringe liegt heute bei etwa 2.700 Euro
martinez81
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2014

martinez81

 ·  #6
Wow, das sind sehr schöne Entwürfe! Ich muss noch etwas sparen, aber ich werde hierauf nochmal zurückgreifen... bald muss ich mich nach einem Trauring für meine Frau umsehen, nächstes Jahr steht die kirchliche Heirat an :D

Die 3D Animation finde ich vor allem toll.. ich arbeite selber in einem Start-up für 3D Kunst (Artshapes)... bin aber nie auf die Idee gekommen zu diesem zweck das einzusetzen.

Habt ihr Ideen oder Beispiele für einen Diamantenring? :?:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
martinez81
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2014

martinez81

 ·  #8
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Klar haben wir 3-D Beispiele

Danke für das Beispiele, sowas hatte ich mir vorgestellt.
Aber mit wie viel müsste man für so einen in Gold rechnen?

ungefähre Schätzung nur... will nur wissen ob es sich um ca. 1000€, 2000€, 5000€, 10000€ oder mehr handelt...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
martinez81
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2014

martinez81

 ·  #10
Danke für die Infos.

Konkret würde mich ein goldener Ring interessieren so wie auf (ich vermute deine Seite) http://schmuck-boerse.com/ring/23/detail.htm ... wie würde es da aussehen?

Und noch eine Frage: Ich habe gesehen das dieser von Christ ist, was spricht dann theoretisch dagegen so einen gleich bei Christ zu kaufen? Was gibt es für Vorteile bei einem Schmid?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von martinez81
Was gibt es für Vorteile bei einem Schmid?

Bei einem Goldschmied weißt Du, wer das Schmuckstück anfertigt, Du kriegst kompetente Beratung und am Schluß genau das Schmuckstück, das Du möchtest. Und Du hast immer jemanden, bei dem Du direkten Service ohne Zwischenhändler bekommst.

Bei Juwelieren mußt Du zwangsläufig auf industriellen Massenschmuck von der Stange zurückgreifen, individuelle Anfertigungen sind hier nicht vorgesehen. Die meisten Juweliere haben für ihren Reparaturservice einen Goldschmied unter Vertrag, der nicht zwingend im Nebenzimmerchen sitzt, sondern außer Haus arbeitet.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
In der Börse ist es professionell aufgearbeiteter 2nd Hand Schmuck, der Preislich günstiger ist als ein Neukauf. Runderneuert sozusagen.
Wohingegen eine Einzelanfertigung beim Goldschmied von einem Standartteil wie diesem nicht unbedingt teurer als die Massenware sein muss. Und man hier obendrein noch individualisieren kann.

Was allerdings nicht für Einzelanfertigungen von "nicht-Standart-Teilen" zutrifft.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Diese Ringfassung ist eigentlich ein Standardteil das man als Goldschmied auch vorgefertigt beziehen kann (oder von Christ). Das ist auch nicht der teuerste Teil des Ganzen sondern der Diamant. Und in der Börse findet man eher mal ein Schnäppchen, aber auf den Wunschstein muss man manchmal länger warten und hoffen. Hier wären aktuell lose Diamanten die auch second hand sind. http://schmuck-boerse.com/index-edelstein-diamant-2.htm

Bei einem Goldschmied kann man nicht nur eine Standardfassung bestellen sondern auch nach Wunsch genau sein individuelles Modell und den Stein dazu besorgt der Goldschmied dann über seine Einkaufskanäle dazu.
martinez81
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2014

martinez81

 ·  #14
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Hier wären aktuell lose Diamanten die auch second hand sind. http://schmuck-boerse.com/index-edelstein-diamant-2.htm


Kann ich persönlich vorbeikommen? Wenn ich es richtig gesehen habe (Würmtalstrasse 134 München), seit ihr in München, da ich da wohne kann ich bei Gelegenheit mal vorbeikommen.

Vg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21141
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Wer zu Heinrich will, muß vorher einen Termin vereinbaren. Also ruf ihn doch einfach mal an.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0