Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Informationen zu diesem Ring

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #211
Hallo,

mit dem Foto wurde das nichts, da man wirklich nur einen Pixelbrei erkennt. Ich versuchs mal zu beschreiben: man sieht einen Säbel oder ein sogar ein Schwert. Auf jeden Fall eins von beiden. Ich tippe aber eher auf einen Säbel.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen? :lol:
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #212
Dann schau mal bei 925-1000.com unter "Netherlands" nach. Ich vermute bei Deinem Ring ein Schwert, das würde den Filigranschmuck in die Niederlande führen. Je nach Ausführung des Schwerts kann man auch das Alter ein wenig eingrenzen. Aber das ist gerade alles ein bißchen Hellseherkugel.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #213
Hallo,

der Ring dürfte so ca 1917 hergestellt worden sein
Ich war heute bei zwei verschiedenen Antikschmuckhändlern und der erste meinte ca 1920 und der zweite 1917 - 1919

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Mitleser ja :-)

Deswegen auch diese Mitteilung

Mfg, Achim
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #214
aus dem jahre 1920? irgendwie sieht mir dieser ring dafür zu modern aus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #215
Interessanter Ring. Könnte das Handarbeit gewesen sein oder eher nicht?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #216
Bestimmt ist da von Hand dran gearbeitet worden, aber mit Sicherheit ist das ein Serienstück, das aus vorgefertigten Teilen montiert wurde.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #217
Habe solche Ringe noch nie gesehen. Kann man die noch irgendwo kaufen oder wird sowas nicht mehr hergestellt?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #218
Hallo Achim, hallo Classic,

derartige silberne Filigranringe, wurden und werden bei uns in Mitteleuropa kaum hergestellt. Es ist eine handwerkliche Spezialität des Osmanisch- Arabischen Einflussgebietes. Die verwendeten Techniken und Muster sind seit Jahrtausenden im Gebrauch. In Deutschland befindliche Stücke wurden meist auf dem Balkan, oder der iberischen Halbinsel hergestellt und oft im Urlaub erworben.

Aus diesem Grund ist es sinnlos nach dem Alter zu forschen. Diese Ringe gab es schon vor 100 Jahren und sie werden immer noch produziert. Früher, vor dem Balkankrieg, wurden sie an der ganzen Adriaküste verkauft. Heute sind sie wesentlich seltener geworden und in speziellen Filigran- Geschäften angeboten. Hergestellt werden sie meist in Bosnien oder Macedonien.

So, das sollte als Grundinfo reichen. :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0