Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gemcad Erfahrung gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
So jetzt ist es soweit. Vor einiger zeit hatte ich ja ein Projekt angekündigt bei dem ich zwar weiss wie der Stein aussehen soll, aber leider nicht genug Erfahrung in GemCad habe um das auch umzusetzen.

Der Kunde hat das design bereist freigegeben, aber wenn Änderungen nötig sind dann müssen die eben sein.

Oben haben wir uns auf eine Tafel geeinigt, ich hatte einen Vorschlag mit Mittelkiel

Wie der Pavillon aussieht ist egal, die Teile sollen natürlich schön funkeln

Wenn man das ganze so hinkriegt, das es in diesem Muster funkelt wär das phänomenal, ist aber zuviel Aufwand.


Vielen Dank imVoraus für die Hilfe

harry
Anhänge an diesem Beitrag
projekt_hn.jpg
Titel: projekt_hn.jpg
Information: gemacht in Illustrator, rechte für das Bild bei mir. das Logo ist nachgezeichnet
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5105
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #2
Hallo Harry,
ich hab mal versucht, das rechte Design in GEMCAD zu zeichnen und hab nach einer Stunde verzweifelt aufgegeben. Nicht alles, was man auf Papier zeichnen kann, kann man auch schleifen. Ich bin kein GEMCAD-Spezialist und bin gespannt, was die anderen hinbringen.
Bei der Unterseite würde ich einfach mit 45° Flächen mit den Indizes der Rondiste schleifen und mal sehen, was die Spiegelungen für ein Bild ergeben.
Frohes Schaffen!
uhu
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für deine Mühe Uhu, ich bin auch nicht weitergekommen. Ich hoffe ja, das irgendjemand hier mir was basteln kann.
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #4
Hallo Harry

So wie die Skizze ist wird die Rondiste nicht eben. Sonst muss man zwei zusätzliche Facetten einfügen (unten, nach links und rechts)

Ich werde mich morgen dransetzen.

Felix
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5105
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #5
Hallo Felix,
das hab ich auch schon probiert, aber es ist mir nicht gelungen. Vielleicht weil ich alles am gleichseitigen Fünfeck gemacht habe, das ich zum Schluss auseinander ziehen wollte. Aber wie ich schon sagte: ich bin kein GEMCAD-Spezialist.
Frohes Schaffen!
Volker
Topas
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 234
Dabei seit: 12 / 2009

Topas

 ·  #6
Guten Tag Harry

Da hast Du Dur etwas schönes angelacht! Das Logo ist fast nicht vernünftig zu zeichnen, das Problem liegt am untern Rand. Hier ein erster Entwurf.

Liebe Grüsse
Felix
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: Logo.doc
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@ Topas: Danke schön hey das sieht ja schon sehr gut aus. Gibt es eine Möglichkeit das Teil unten auch mit einer Rondiste zu versehen, so dass man das ganze schön fassen kann?

@all: jo das ist das Logo. Aber solange ich nicht den Namen dazuschreibe und auf den Kontrasteffekt verzichte ist es wohl einfach nur eine Graphik die noch dazu nicht 1:1 umgesetzt wird.
Außerdem wird es in einem anderen Zusammenhang gebraucht, aber da sollte man korrekterweise nachsehen für welche waren Logo und Namen geschützt sind.
Ergebnis, die Wortbildmarke Volcom ist registriert in Klasse(n) Nizza 25: Bekleidungsstücke, insbesondere T-Shirts, Sweatshirts, Sweatpants, Badebekleidung, Wandershorts, Hosen, Unterwäsche, Pullunder, Hemden, Jacken; Kopfbedeckungen, insbesondere Hüte.
Ich seh kein grosses Problem.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0