Erweiterung der Marina Chain-Schmuckkollektion in 18-karätigem Rosé- und Gelbgold

Das Motiv der Marina Chain Kollektion von Gucci geht zurück auf die 1950er Jahre und wurde von der Welt des Segelsports inspiriert, der damals unter den glamourösen Kunden des Hauses überaus beliebt war. Zunächst nutzte Gucci das Marina Chain-Motiv zusammen mit weiteren nautischen Symbolen auf sportlichen Taschen und Geschenkartikeln. Aufgrund der Popularität des Designs wurde es dann für Schmuck verwendet - zum ersten Mal bereits in den 1960er Jahren.

Heute ist das Design - sofort erkennbar durch die kieselförmigen Glieder - eine Ikone des Hauses Gucci und ein wichtiges Thema bei Schmuck und Uhren.

Das neue Marina Chain Schmuckset, das die Auswahl zwischen zwei Goldnuancen erlaubt, umfasst ein atemberaubendes, eng anliegendes Collier, ein so genanntes Choker, eine auffällige Quastenkette und ein charakteristisches Armband. Die Stücke können zusammen getragen werden, was eher klassisch wirkt; der Mix verschiedener Goldnuancen steht hingegen für einen modernen Stil.

Das lange Marina Chain Collier (in 18-karätigem Rosé- oder Gelbgold) trägt einen schimmernden Quastenanhänger, der aus mehreren feinen Ketten besteht. Diese sind an einem großen, kieselförmigen Marina Chain-Glied befestigt. Charakteristisch sind auch die typischen Details, die man auf dem Schmuck entdeckt. Alle Stücke der Kollektion weisen bestimmte Elemente auf, zum Beispiel ist der kursiv gesetzte Markenname Gucci auf den Anhänger graviert.

Das Choker - erhältlich in 18-karätigem Rosé- oder Gelbgold - besteht aus mittelgroßen Gliedern und steht für einen vielseitigen, modernen Stil.

Komplettiert wird das Set durch das passende Armband aus sechs ineinander fassenden Kettengliedern im Marina Chain-Look, ergänzt von einem kieselförmigen Verschluss. Auch hier findet sich der Gucci Schriftzug diskret auf einem der Glieder.

Qualität, Handwerkskunst und edle Materialien - das sind die Charakteristiken der neuen Stücke, die eine elegante und moderne Interpretation des klassischen Gucci Schmucks bieten und jedem Anlass angemessen sind.

Preise:

Gucci Marina Chain in 18 Kt. Rosé- oder Gelbgold
Kette mit Quastenanhänger, 18.500,- €
Collier "Choker", 9.750,- €
Armband, 4.750,- €

Gucci Jewelry

Gucci Schmuck wird in Italien von versierten Goldschmieden von Hand gefertigt. Die Kollektion erlesener Schmuckstücke verkörpert höchste Handwerkskunst. Die Stücke bestechen durch hochwertige Materialien, einzigartiges Design und sorgfältige Verarbeitung in jedem Detail. Gucci Schmuck steht für Luxus Made in Italy, der unvergänglich ist und jeden Tag Freude bereitet. Weitere Informationen über Gucci Timepieces & Jewelry erhalten Sie unter www.guccijewelry.com

Gucci ist Teil der Kering Gruppe, die weltweit führend ist in den Bereichen Mode sowie Accessoires und leistungsstarke Luxus-, Sport- und Lifestylemarken umfasst.

Rehage Public Relations | Am See 15 | D-83707 Ringsee
Fon +49-8022-99212 | Sabine@RehagePR.de | www. RehagePR.de