Pressemeldungen Übersicht
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Archivs.

GUCCI Timepieces & Jewelry präsentiert GUCCI SYNC

GUCCI SYNC
Social. Young. Network. Community.

Inspiriert von den kreativen Möglichkeiten von Online Plattformen und deren Zugang zu jungen Talenten, hat Gucci Timepieces & Jewelry die Unisex-Uhr GUCCI SYNC entwickelt. GUCCI SYNC wird außerdem als neue digitale Plattform für die Marke auf Myspace etabliert, fokussiert auf Kreativität und Musik. Dort können sich die User verbinden, Neues entdecken und miteinander teilen. Die Online Community wird einen Multimedia-Mix aus dynamischer Kunst und Fotografie rund um GUCCI SYNC bieten.

Die neue Uhr richtet sich an ein junges Publikum, das miteinander vernetzt ist und sich für Musik begeistert. Sie ist in zwei Größen erhältlich - in XXL (46 Millimeter) sowie in Large (36 Millimeter). Mit dem Zifferblatt mit Sonnenschliff, dem Gehäuse aus Edelstahl und transparentem Nylon sowie der Stahllünette, deren Form an ein Stadion erinnert, spiegelt GUCCI SYNC die dynamische Ästhetik einer digitalen, modernen Generation. Angeboten wird diese Uhr ausschließlich online.

Durch die Zusammenführung von realen musikalischen Erfahrungen und Internet symbolisiert GUCCI SYNC die Synergie mit der digitalen Welt - als eine effektive Möglichkeit für Gucci Timepieces & Jewelry, mit Online-Communities in Kontakt zu treten.

GUCCI SYNC wird in den vier Farben Weiß, Rot, Schwarz und Blau angeboten. Jedes Farbzifferblatt trägt das bekannte Gucci Motiv "GG". Das Gucci-Logo ist bei 9 Uhr auf das Edelstahlgehäuse geätzt; auf dem Zifferblatt steht es bei 12 Uhr. Außerdem wurde eine Variation des bekannten Gucci-Webstreifens - in grün-rot-grün oder in blau-rot-blau - in das Kautschukband integriert. Die Farbe wiederholt sich als Akzent auf der Krone. Die Zifferblätter mit Sonnenschliff sind in passenden Farben gehalten - in Rot, Schwarz, Silberfarben oder Blau, kombiniert mit einem roten Sekundenzeiger als perfekte farbliche Ergänzung.

Die Präsentation der Uhr wird von einer facettenreichen Werbekampagne begleitet. Dazu zählt ein außergewöhnliches Video, das erstmals während der Baselworld 2013 und parallel dazu auch der auf Myspace neu gegründeten GUCCI SYNC Community gezeigt wird. Das Profil gehört zu der neuen Plattform der Site, fokussiert auf Musik und Entdeckung. Neben weiteren Inhalten wird ein spezielles, Myspace-produziertes GUCCI SYNC-Video veröffentlicht. Dieses stellt Verbindungen aus der Realität dar - basierend auf Musik und der Kreativität der Jugendkultur. Zusätzlich zu dem Video stellt das Myspace-Profil von GUCCI SYNC eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl von Künstlern vor, die ein neues, immer häufigeres Phänomen pflegen: Hauskonzerte - spontane, improvisierte Treffen junger Musiker, die private Bereiche zu einem lebendigen, atmenden Ausdruck von Kreativität machen. Die GUCCI SYNC Community ist auf Myspace folgendermaßen zu finden: new.myspace.com/guccisync.

Gucci Timepieces & Jewelry setzt sich für aufstrebende Talente ein und wird mit Myspace zusammenarbeiten, um bei der Förderung junger Künstler zu helfen - insbesondere durch eine speziell zusammengestellte Gruppe von Musikern. Sänger oder Songwriter werden in der GUCCI SYNC Community besonders hervorgehoben, damit sie an einem SYNC Music-Mix teilnehmen oder als Botschafter für die Marke agieren können.

Preise: Gucci Sync, Large oder XXL, 375,- €

Über Gucci Timepieces & Jewelry

Die unverkennbaren Gucci Uhren werden seit den frühen 1970er Jahren von Gucci Timepieces entworfen, entwickelt und hergestellt. Gucci Timepieces profitiert von der weltweiten Bekanntheit der florentinischen Marke und ihrer einzigartigen Markenposition, in der sich Modernität und historisches Erbe, Innovation und Handwerkskunst, Zukunftsweisendes und Kultiviertheit verbinden. Gucci Timepieces ist eine der bekanntesten und beständigsten Marken für modische Uhren - mit einem klaren Designstil und eindeutiger Positionierung. Alle Uhren sind Swiss made und werden für ihr Design, ihre Qualität und Handwerkskunst geschätzt. Sie werden weltweit über ein exklusives Netzwerk eigener Gucci Boutiquen und ausgewählter Juweliere und Fachgeschäfte vertrieben. Seit Januar 2010 vertreibt Gucci Timepieces auch die Gucci Schmuckkollektion und nutzt dabei die Erfahrungen im Uhrenbereich sowie die Synergien zwischen Uhren- und Schmuckbranche. Weitere Informationen über Gucci Timepieces & Jewelry erhalten Sie unter www.gucciwatches.com.

Über Myspace

Myspace (new.myspace.com) ist ein virtueller Platz, an dem Menschen miteinander in Kontakt treten, Neues entdecken und miteinander teilen. Insbesondere stellt es Künstler und ihre Arbeiten vor: Die Seite ermöglicht den Besuchern Zugriff auf 53 Millionen Songs und Videos, was sie zur größten Bibliothek digitaler Musik auf der ganzen Welt macht. Die Wurzeln der Website liegen in der Musik sowie in einem sozialen Netzwerk. Die Plattform soll alle Künstler unterstützen - nicht nur Musiker und Designer, sondern auch Autoren und Fotografen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird der Kontakt zum Publikum, zu Mitarbeitern und Partnern gefördert. Durch eine offene Gestaltung, redaktionelle Elemente und auf Analysen beruhende Empfehlungen schafft Myspace eine kreative Gemeinschaft von Menschen, die durch ihre Vorlieben und Inspirationen miteinander verbunden sind - um Neues zu schaffen, zu teilen und zu entdecken.

Pressekontakt:

Rehage Public Relations | Am See 15 | D-83707 Ringsee
Fon +49-8022-99212 | Sabine@RehagePR.de | www. RehagePR.de

Archivbeitrag 05.08.2013
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren